Sonys Kaz Hirai: Interne Studios wichtiger als Exklusivtitel von Drittherstellern
Resistance 2, Killzone 2 und Co.
Wer braucht schon Grand Theft Auto IV oder Final Fantasy XIII, wenn man Exklusivtitel von internen Studios hat?
Mit MCV sprach Sonys Kaz Hirai jüngst über dieses Thema. "Was die Exklusivität angeht - ob es nun Download-Content ist oder nicht -, so besteht eine unserer unerreichten Stärken im Leistungsvermögen unserer internen Worldwide Studios - und das haben wir immer wieder bewiesen."
"Unsere First-Party-Produkte sind offensichtlich exklusiv und die besten da draußen", so Hirai. Dabei spielt er auf Titel wie Resistance 2, Killzone 2, MotorStorm: Pacific Rift, God of War 3 oder LittleBigPlanet an.
"Außerdem verfügt die Blu-Ray über eine Menge Kapazitäten. Wir führen Diskussionen mit vielen Publishern darüber, wie man die PS3-Version eines Spiels mit exklusiven Dingen ausstatten könnte, die die Kunden interessieren - Interviews mit den Machern des Spiels, Dokumentationen über das Franchise oder Making of-Videos."
"Das trifft ebenso auf zusätzliche Waffen, Levels, Tools und Charaktere zu. Solche Dinge unterscheiden unser Angebot von anderen Versionen des gleichen Spiels."