Spider-Man: So schaltet ihr alle Anzüge frei und das kosten sie
SAlle Spider-Man-Anzüge bebildert, samt Anzugkraft, Kosten und Freischaltbedingungen
Die verschiedenen Anzüge von Spider-Man sind eines der coolsten Features im ganzen Spiel. Sie sehen nicht nur cool aus, sondern lassen euch ein wenig in Nostalgie schwelgen oder schlicht und einfach den Look wählen, den ihr bevorzugt. Denn so viel ist sicher: Nicht jeder liebt das "Weisse Spinne" Design, das sich Insomniac Games für dieses Spiel einfallen ließ.
Aber das macht rein gar nichts, denn ehe ihr euch verseht, habt ihr das klassische Kostüm und später insgesamt 27 Outfits zur Auswahl, zwei davon bekommt man erst an sehr spät. Um euch ein wenig zu helfen und einen Überblick zu verschaffen, findet ihr weiter unten unsere Liste der freischaltbaren Anzüge. Die meisten schalten sich nach einer bestimmten Stufe-Schwelle zum Bauen frei, aber einige andere erst, wenn man einen bestimmten Punkt in der Geschichte erreicht hat. Und dann müsst ihr sie natürlich noch bauen, wozu ihr Ressourcenmarken braucht. Details zu den Bedingungen, entnehmt ihr der Tabelle.
Spider-Man Anzugliste: Alle Outfits im Überblick
Hier nun unsere lange Liste aller Anzüge, der dazugehörigen Anzugkräfte, wann sie freischaltbar sind und was ihr dafür tun müsst, sie euch endlich anziehen zu können. Die meisten stehen ab einem gewissen Punkt in Spider-Mans Charakterprogression oder nach einer bestimmten Mission zur Verfügung. Bei einigen müssen aber ... spezielle Umstände eintreten, bevor ihr sie bekommt.
Und natürlich an dieser Stelle der Hinweis, dass es den einen oder anderen Spoiler in der Liste gibt, besonders weiter unten. Scrollt also vorsichtig, wenn ihr solchen Details kritisch gegenübersteht.
Eine weitere Anmerkung: Für einen Anzug braucht es 100 Prozent, um ihn zu bekommen. Daran arbeiten wir noch.
Spider-Man: Liste der freischaltbaren Anzüge und Anzugkräfte:
Bild | Anzug | Anzugkraft | Verfügbar nach | Anforderungen |
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Verbesserter Anzug | Kampffokus - Hybridbiomembran generiert schnell für kurze Zeit Fokus. | Hauptmission "Etwas Altes, etwas Neues …"" | 1 Rucksackmarken 2 Verbrechensmarken | |
Klassischer Anzug [beschädigt] | Keine zugehörige Anzugkraft. | Hauptmission " Etwas Altes, etwas Neues …" | automatisch | |
Klassischer Anzug [repariert] | Netzblüte - Springe in die Luft und spinne alles in Sichtweite ein. | Hauptmission " Etwas Altes, etwas Neues …" | 2 Rucksackmarken 2 Verbrechensmarken | |
Noir-Anzug | Geräusch der Stille - Die Gegner rufen nicht mehr nach Versstärkung, wenn sie alarmiert sind. | Hauptmission " Etwas Altes, etwas Neues …" | 2 Rucksackmarken 1 Basismarken | |
"Scarlet Spider"-Anzug | Holo-Köder - Experimentelle AR-Technologie erzeugt Holo-Köder, die Gegner betäuben und sich dann auflösen. | Stufe 4 | 3 Verbrechensmarken 2 Wahrzeichenmarken | |
Spider-Armour-Anzug - MK II | Kugelsicher - Magnetisch polarisierte Panzerplatten machen den Anzug vorübergehend kugelsicher gegen alle Gegner. | Stufe 5 | 1 Basismarken 1 Landmark Token 2 Forschungsmarken | |
"Secret War"-Anzug | Waffenrennen - Entlädt verstärkte EMP-Spitzen, um Gegner zu betäuben und ihre Waffen zu deaktivieren. | Stufe 7 | 2 Rucksackmarken 1 Basismarken 2 Forschungsmarken | |
Stark-Anzug | Spider-Bro - Ruft einen Spider-Bro als temporäre Hilfe im Kampf. | Stufe 9 | 1 Basismarken 3 Verbrechensmarken 1 Forschungsmarken | |
Negativ-Anzug | Negative Schockwelle - Synchronisiert Nano-Gewebepartikel, um eine zerstörerische Welle negativer Energie abzugeben. | Stufe 11 | 1 Basismarken 2 Wahrzeichenmarken 1 Forschungsmarken | |
Elektrisch isolierter Anzug | Elektroschlag - Modifizierte, hochaufladefähige Kondensatoren setzen Handschuhe und Gegner kurz unter Strom. | Stufe 13 | 1 Basismarken 3 Verbrechensmarken 1 Forschungsmarken | |
Spider-Punk | Rock-out - Trifft Feind mit Wellen von gerechtem Sound. | Stufe 16 | 2 Rucksackmarken 3 Verbrechensmarken 2 Wahrzeichenmarken | |
Wrestler-Anzug | König des Rings - Wirf Gegner mit einem Netzangriff, ohne sie einspinnen zu müssen. | Stufe 19 | 2 Rucksackmarken 2 Basismarken 2 Forschungsmarken | |
"Nackte Angst"-Anzug | Vierfach-Schaden - Unterstützende Nano-Muskulatur bewirkt vorübergehend MASSIVEN Schaden. | Stufe 21 | 2 Basismarken 6 Herausforderungsmarken 3 Forschungsmarken | |
"Monster"-Tarnanzug | Zerrfeld-Projektor - Erzeuge ein Verzerrungsfeld, das dich vor den Augen der nicht alarmierten Gegner verbirgt. | Stufe 23 | 2 Basismarken 4 Herausforderungsmarken 3 Wahrzeichenmarken | |
Spider-Armour-Anzug - MK III | Platten aus Titanlegierung - Dynamisches, semiliquides Smart-Metall, das alle Kugeln, außer Scharfschützenpatronen reflektiert. | Stufe 26 | 2 Basismarken 4 Herausforderungsmarken 4 Verbrechensmarken | |
Spider-Man 2099 - Schwarzer Anzug | Geringe Schwerkraft - Verringere die Schwerkraft, solange du in der Luft bist. | Stufe 29 | 2 Basismarken 4 Verbrechensmarken 4 Forschungsmarken | |
"Iron Spider"-Anzug | Eiserne Arme - Verursache mit vier Armen aus schnell gewachsener, einatomiger Eisenlegierung großen Schaden. | Stufe 31 | 3 Basismarken 3 Herausforderungsmarken 4 Verbrechensmarken | |
tgempo-Anzug | Keine zugehörige Anzugkraft. | Stufe 33 | 2 Rucksackmarken 4 Herausforderungsmarken 2 Wahrzeichenmarken | |
Spider-Armour-Anzug - MK IV | Verteidigungsschild - Experimentelles Gewebe erzeugt Energieschild, der vorübergehend allen Schaden absorbiert. | Stufe 35 | 4 Basismarken 4 Herausforderungsmarken 3 Wahrzeichenmarken | |
Geist-Spider | Kanalisiert instabile Wellen schädlicher ätherischer Energie von … irgendwo ... | Stufe 37 | 6 Basismarken 6 Herausforderungsmarken 6 Verbrechensmarken | |
Spider-Man 2099 - Weißer Anzug | Belüftete Erschütterungstechnologie schleudert vorübergehend Gegner mit jedem Schlag durch die Luft. | Stufe 39 | 4 Basismarken 4 Herausforderungsmarken 4 Verbrechensmarken | |
Vintage-Comic-Buch-Anzug | Sticheleien - Beleidige den Stolz deiner Gegner. | Stufe 41 | 4 Rucksackmarken 4 Herausforderungsmarken 4 Verbrechensmarken | |
"Letztes Gefecht"-Anzug | Unerbittliche Wut - Die Gegner können deine Angriffe nicht mehr blocken oder unterbrechen - auch nicht mit Schilden. | Stufe 45 | 20 Verbrechensmarken | |
??????? | Equalizer - Alle gehen mit einem Schlag zu Boden - einschließlich dir. | Hauptmission "Pax in Bello" | Schließe alle Hauptmissionen und Nebenquests ab und erreiche 100 Prozent Distriktabschluss in allen Distrikten, um diesen Anzug freizuschalten. | |
Selbstgemachter Anzug | Keine zugehörige Anzugkraft. | Hauptmission "Etwas Altes, etwas Neues …" | Findet alle Rucksäcke. | |
Anti-Ock-Anzug | Auffüllen - Über das Nano-Gewebe werden die Schüsse des aktuellen Geräts ständig aufgefüllt. | Hauptmission "Pax in Bello" [versteckt] | automatisch | |
Dunkler Anzug | Keine zugehörige Anzugkraft. | Hauptmission "Überwachung" [versteckt] | Schließe alle "Black Cat"-Überwachungen ab, um diesen Anzug freizuschalten |
Alle Black Cat Überwachungen abschließen, um den Dunklen Anzug freizuschalten
Wo wir gerade dabei sind, hier noch ein paar Karten, um euch zu helfen, alle Black Cat Überwachungen abzuschließen. Was ihr hier tun müsst? Zunächst die Kamera finden, die Black Cat, alias Felicia Hardy für euch aufgestellt hat und hindurchschauen. Dann sucht ihr den sichtbaren bereich ab, bis ihr eine kleine Katzenfigur entdeckt. Die ist meist in der Nähe eines Graffitti der schönen Meisterdieben, manchmal aber auch nicht. Seht hier:
Die kleine Katzenfigur ist so gut wie immer in einer einen Spalt weit offen stehenden Dachluke oder in einer nicht ganz geschlossenen Tür zu sehen. Der Controller beginnt leicht zu vibrieren, wenn ihr das Figürchen so gut wie im Sucher habt. Orientiert euch daran und ihr habt schnell alle Überwachungen abgeschlossen. Hier die Fundorte, elf sind es laut Distriktabschluss insgesamt, die erste erledigt ihr im Rahmen der Geschichte (Hauptmission "Überwachung") ...
Seid ihr damit durch, erscheint eine weitere Nebenmission auf der Karte, die aber nur beinhaltet, Felicias klar markiertes Versteck auf der karte aufzusuchen und dort eure Belohnung an euch zu nehmen: Den Dunklen Anzug. Definitiv einer der schöneren im Spiel.
Andere wissenswerte Dinge über Spider-Man-Anzüge und wie ihr sie schnell bekommt.
Das wichtigste, was es über Spideys Outfits zu wissen gibt, ist die Tatsache, dass die meisten (wenn auch nicht alle) Anzüge mit einer dazugehgörigen Anzugkraft daherkommen. Das Coole daran ist aber, dass die Anzugkraft nicht an den einen Anzug gebunden ist. Ihr könnt sie auch auf jedem anderen Outfit ausrüsten. Ihr könnt also ein wenig experimentieren, ohne den Look der Spinne zu verändern.
Wenn ihr wissen wollt, wie ihr an diese lästigen Marken kommt, von denen hier überall die Rede war, haben wir separate Artikel samt Karten und Tipps dazu für euch angefertigt. Hier eine kurze Übersicht, wie ihr sie bekommt, und unser Link zur ausführlicheren Version der entsprechenden Lösungsseite.
- Rucksackmarken - Indem ihr Peters alte, versteckte Rucksäcke auf der Karte findet.
- Basismarken - Durch das Ausheben feindlicher Basen.
- Herausforderungsmarken - Indem ihr die Herausforderungen des Taskmaster meistert.
- Verbrechensmarken - Durch das bekämpfen der Verbrechen, sowie sie auf der Karte erscheinen.
- Wahrzeichenmarken - Indem ihr Fotos von Wahrzeichen der Stadt knipst.
- Forschungsmarken - Durch das absolvieren von Harrys Forschungsstationen und das Fangen entflohener Tauben.
Hier geht's zur umfangreichen Spider-Man-Komplettlösung