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Spore: Erster Patch verfügbar

Neues, Tuning und mehr

Publisher Electronic Arts hat einen ersten Patch für Spore veröffentlicht. Der beseitigt nicht nur einige Bugs, sondern verbessert ebenso Leistung und Stabilität des Titels.

Außerdem packte man noch einige neue Features wie Cheats hinzu. Wer das Update runterladen möchte, benötigt dazu den EA Download Manager. Nachfolgend findet Ihr eine Liste sämtlicher Änderungen und Verbesserungen:

Features

  • Neuer Cheat: "evoadvantage". Wenn du diesen Cheat beim Spielstart eingibst, kannst du jede beliebige Kreatur aus der Sporepädie auswählen und so mit einer deiner bereits weit entwickelten Kreaturen spielen!
  • Anzeige der Eigenschaften von Kreaturenteilen im Baumodus des Spore Labors. Bewege die Maus über ein Körperteil und drücke die "i"-Taste, um dessen Statistiken anzuzeigen.
  • Neuer Cheat: "blocksmode". Verwandelt die Kreaturen in blockförmige Wesen.
  • Mehr style filters. Öffne das Cheatfenster und gebe folgende Cheats ein, um die neuen Stile anzusehen: "stylefilter -microscope" or "stylefilter -norainbows" or "stylefilter -nextgen"
  • Es wurden 70 neue Planetenskripte mit einem niedrigen Terraformwert, insbesondere mit heißer und dichter Atmosphäre hinzugefügt.

Grafische Änderungen

  • Verbesserte Animationen
  • Verbesserung von Nebel, Beleuchtung und "Bloom"-effekten bei Planeten.
  • Probleme mit Animationen beim Tool Handling, Laufen auf Händen und Probleme mit Animationen bei skurril geformten Kreaturen wurden behoben.

Tuning

  • Kreaturenphase: Verbesserter Ablauf und mehr Herausforderungen in den Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Schwer"
  • Stammesphase: Mehr Herausforderungen in den Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Schwer"
  • Zivilizationsphase: Mehr Herausforderungen in den Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Schwer"
  • Weltraumphase: Imperien in den Schwierigkeitsgraden "Einfach" und "Normal" verlangen nun angemessene Geldbeträge für einen Friedensvertrag und die Bestrafung für Spieler, die nicht zahlen, wurde angepasst.
  • Weltraumphase: Katastrophen treten in den Schwierigkeitsgraden "Einfach" und "Normal" nun weniger häufig auf. Zudem wurde der Zeitraum zwischen den Attacken feindlicher Imperien in Kriegszeiten vergrößert.

Verschiedenes

  • Kreaturenphase: Das Verhalten von Artgenossen in angsteinflößenden Situationen und bei Kämpfen wurde verbessert.
  • Weltraumphase: Der Heimatplanet und Kolonien sind in der galaktischen Übersicht nun einfacher zu finden.
  • Stammesphase: Stammesmitglieder können nun steile Hänge überqueren, wenn es keinen anderen Weg gibt. Allerdings ist die Bewegegungsgeschwindigkeit dabei sehr viel geringer.
  • Problem behoben: Attacken gegen größere Tiere funktionierten manchmal nicht, große Tiere starben nicht immer richtig.
  • Problem behoben: Sammelmissionen konnten nicht richtig abgeschlossen werden, obwohl alle Teile gesammelt wurden.
  • Problem behoben: Es werden nun alle Erfolge korrekt ausgezeichnet.
  • Problem behoben: "Fliegende Körperteile" werden beim Importieren in das Spore Labor jetzt auch vom Budget abgezogen
  • Problem behoben: Die Größe der Rotationsringe verändert sich nun entsprechend, wenn ein ein Teil vergrößert oder vekleinert wird.
  • Problem behoben: Der Terraforming-Wert von Planeten ändert sich nicht mehr, wenn ein Sonnensystem erneut besucht wird.
  • Problem behoben: Die Tastatursteuerung im Kolonieplaner wurde korrigiert.
  • Problem behoben: Der Spielabsturz, wenn eine epische Kreatur eine Stadt angreift, tritt nun nicht mehr auf.
  • Problem behoben: Das Spiel friert nicht meh ein, wenn das Creature Tweaker tool benutzt wird, oder ein Planet in der Sonnensystemansicht eingenommen wird.
  • Problem behoben: Stammesmitglieder befolgen nun auch bei Raubzügen in großen Gruppen die Angriffsformation.
  • Problem behoben: Das Ausschließen von Kreationen aus einem deiner anderen gespeicherten Spiele führt nicht mehr dazu, dass das Hauptmenü dunkel wird.

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