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Square Enix' Project Setsuna dreht sich um Traurigkeit

Man rechnet mit einer 'kurzen' Entwicklungszeit.

Zu dem auf der E3 angekündigten Rollenspiel Project Setuna gibt es ein paar neue Details.

Square Enix' Präsident Yosuke Matsuda sprach mit dem japanischen Magazin Famitsu über das Projekt (via Siliconera).

Der Name Project Setsuna hat seinen Ursprung demnach in dem japanischen Wort „setsunasa", was Traurigkeit oder Leid bedeutet. Und genau das stellt wiederum eines der zentralen Themen des Spiels dar.

Das zuständige Studio RPG Factory besteht laut Matsuda aus externen Entwicklern, wozu auch freie Mitarbeiter zählen. Man rechnet mit einer „kurzen" Entwicklungszeit, die Veröffentlichung ist bereits für 2016 geplant.

Nach der Veröffentlichung will der Publisher genau prüfen, ob es sich lohnt, die Marke weiter auszubauen.

„Es ist wichtig, neue Marken zu erschaffen. Die Erschaffung großer neuer Marken ist jedoch schwierig... Wenn man sich die Industrie in letzter Zeit anschaut, ist es nicht ungewöhnlich, dass eine Serie die Form einer Trilogie annimmt", sagt er. „Soll heißen: Wir müssten erst mindestens drei Titel haben, bevor wir wissen, ob wir die Marke weiter ausbauen oder nicht."

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