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Stalker 2: Eine Nadel im Heuhaufen (Lagerhaus, Bauernhof, Mühle), Ein Kinderspiel

Wir machen endlich Blinzler ausfindig, müssen aber erst weitere Schritte abschließen, bevor wir an die Sensoren gelangen.

Die Hauptmission Eine Nadel im Heuhaufen in Stalker 2: Heart of Chornobyl ist die vierte Mission in der Story und konzentriert sich darauf, dass wir jemanden namens Blinzler finden.

Zuvor mussten wir mit dem Hauptmann und mit dem Chef in Zalissja reden und von beiden erhalten wir unterschiedliche Spuren. Redet ihr zuerst mit dem Chef, schaltet ihr zusätzlich die Nebenmission Unsichtbare Netze frei und könnt diese abschließen, um die finale Position von Blinzler zu enthüllen.

Was aber, wenn ihr die Mission nicht bekommen habt? Dann haltet euch an die Anweisungen des Hauptmanns, und diese beginnen damit, dass wir ein Lagerhaus mit Strahlungswarnschildern untersuchen sollen.

Durchsuche das Lagerhaus mit den Strahlungswarnschildern

Wir erhalten eine Missionsmarkierung nordöstlich der Siedlung, hier an diesem Punkt:

Macht euch auf die Socken und nähert euch dem Gelände, in dessen Umkreis es einige Anomalien gibt. Auf dem Hof treiben sich außerdem wilde Hunde herum.

Nähert euch dann dem Gebäude und folgt den Treppen nach oben in diesen Raum:

Ein Kerl namens Fratze ergreift das Wort und spricht euch an. Ihr könnt ihn und seine Leute einfach töten, wenn es rasant und schnell gehen soll, oder ihr sagt, dass ihr auf der Suche nach einem Stalker seid.

Da er die Information über Blinzlers Aufenthaltsort nicht kostenlos herausgibt, könnt ihr ihn entweder mit 1.500 Marken bezahlen oder nietet seine Truppe um. Schnappt euch dann seinen PDA und ihr bekommt den Hinweis auf einen Bauernhof in der Nähe.

Durchsuche den Bauernhof

Macht euch auf den Weg nach Südosten, es ist nicht weit. Nach etwa 150 Metern erreichen wir den Bauernhof. Das Suchgebiet, in dem sich Blinzler verstecken könnte, ist nicht klein. Nutzt die Gelegenheit zum Durchsuchen der Gebäude, seid aber auf wilde Hunde gefasst.

Blinzler befindet sich in der Mühle auf dem kleinen Hügel. Im Umkreis treiben sich zwei Mutanten herum und sollten vorher erledigt werden.

Betretet nun die Mühle und seid vorsichtig mit den Fallen und Drähten auf dem Weg nach oben. Entschärft diese behutsam, dann schafft ihr es in einem Stück nach oben. Blinzler ist nervös und ihr habt mehrere Möglichkeiten.

Wollt ihr die Sache schnell über die Bühne bringen, könnt ihr Blinzler einfach erschießen und euch die Sensoren schnappen. Ansonsten bleibt uns keine andere Wahl, als ihm einen Gefallen zu erweisen.

Er braucht ein Artefakt, das es in einer Höhle ganz in der Nähe gibt. An diesem Punkt startet die Nebenmission Ein Kinderspiel. Schließt diese ab, dann überreicht euch Blinzler die Sensoren freiwillig.

Ein Kinderspiel

Diese Quest kann rasch abgeschlossen werden. Verlasst die Mühle, in der sich Blinzler aufhält, und marschiert nach Nordwesten in dieses Gebäude mit dem Loch im Boden:

Lasst euch fallen, folgt dem Gang, plündert die Leiche von Fima Fahrer und macht euch auf einen unsichtbaren Mutanten gefasst, der im nächsten Raum angreift. Ein zäher Mistkerl, der deutlich mehr aushält, als er sollte.

Folgt dann der Markierung durch die Höhle, durchsucht weitere Leichen und ihr gelangt zu diesem Punkt mit den grünen Giftwolken:

Rüstet den Detektor aus und folgt seinem Signal dort entlang, wo er immer stärker ausschlägt. Habt ihr die richtige Stelle gefunden, erscheint das Artefakt vor euch. Sammelt es ein, verlasst die Höhle über die Leiter Richtung Südwesten und holt euch die Sensoren von Blinzler (entweder durch Abliefern des Artefakts oder durch einen Angriff).

Mit den Sensoren kann anschließend die eigentliche Mission Hinter den sieben Siegeln fortgesetzt werden.


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Sebastian Thor Avatar
Sebastian Thor: Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.