Star Wars Jedi Survivor - Verlassener Damm: Alle 47 Sammelobjekte und wo ihr sie findet
In dem Gebiet der Teerseen und Schluchten ist viel versteckt.
Der Verlassene Damm ist ein riesiges, sehr verwinkeltes Gebiet auf Koboh, in dem es unglaublich viel zu entdecken gibt. Ihr habt den großen Staudamm, Rollminen, Goroccos und vieles mehr. Ganze 47 Sammelgegenstände gibt es zu finden, hier seht ihr wo alles liegt, Karten der Fundorte inklusive. Einiges könnt ihr erst später im Spiel finden, wenn ihr mehr Fertigkeiten habt. Verzweifelt also nicht, wenn ihr manches nicht gleich einsacken könnt. Viel Spaß auf Koboh und im Verlassenen Damm!
Datenbanken Verlassener Damm
Datenbank 1: Ermordeter ProspektorNachdem ihr die beiden Raider und den B2-Droiden besiegt habt, geht in Richtung Meditationspunkt Verlassener Damm. Links am Weg an dem großen gelben Mast liegt ein Echo.
Datenbank 2: Zerstörter DammKlettert direkt an dem Meditationspunkt Verlassener Dann die Klippe nach unten und scannt den Rest des Metallrohrs, der hier herumliegt.
Klettert vom Meditationspunkt Verlassener Dann aus die Klippe runter, geht geradeaus und dann nach links. Links an dem Teersee steht ein Baum, daneben liegt eine verkohlte Leiche mit einem Echo.
Vom Meditationspunkt aus geht ihr nach links, sodass ihr links den Abgrund habt. Besiegt den Gorocco und öffnet den Eingang in den Tunnel voraus. Im Tunnel habt ihr dann links das Nest des Gorocco, das ihr scannt.
Vom Meditationspunkt Verlassener Damm geht es nach rechts, wenn ihr die Felswand vor euch habt und dann haltet ihr euch halb-rechts, wo ein Weg über ein paar Metallbrette nach unten führt. Gleich links liegt eine Leiche, die ihr scannt.
Wenn ihr vor dem zunächst noch leeren Stausee nach rechts geht, kommt ihr zu ein paar Rohren, die ihr scannt.
Bevor ihr in den halbleeren Stausee springt, um auf die Plattformen unten zu kommen, scannt ihr die Wand gegenüber, aus der der Teer runterläuft.
Hinter dem Stausee kommt ihr zum Eingang der Mine, wo zwei Gegner von Rollminen gesprengt werden. Geht in die Mine und rechts in der Ecke seht ihr das Echo.
Ihr müsst mit einer Mine im Schlepptau vom Platz den Weg nach rechts unten runterrennen bis zu dem Wandlauf rechts. Wenn die Mine nahe bei euch ist, startet den Wandlauf, dann holt die Mine mit dem Machtgriff, dreht euch um und schleudert sie auf die schillende Wand. Dahinter besiegt ihr den Gorocco, dann klettert ihr am Ende des Seils hoch. Wenn ihr anfang zu kletterm scannt das große Skelett an der Wand.
Nachdem ihr Datenbank 9 geholt habt, klettert weiter nach oben und springt auf den Absatz hier oben. Geht weiter besiegt die Droiden, dann habt ihr vor der Brücke auf die andere Seite ein kleines Lager, das ihr scannt.
Truhen Verlassener Damm
Truhe 1: Körper SchrottplatzVon der Stelle, wo ihr vom Meditationspunkt runtergeklettert seid, geht geradeaus und nach einem kurzen Stück steht gleich rechts die blaue Truhe.
Geht vom Meditationspunkt aus nach rechts, wenn ihr auf die Felswand schaut, dann an dem Aufzug links vorbei und den Hang nach unten, wo ihr schon die blaue Truhe seht.
Sobald ihr den oberen Stausee erreicht habt, seht ihr ein paar Plattformen rechts in dem See herumtreiben. Bewegt euch von Plattform zu Plattform und nach der zweiten geht ihr links an Land. Voraus habt ihr dann die Truhe.
In der Halle im Seitengang in der Mine hinter dem BX-Droiden müsst ihr rechts vom Eingang die Wand mit einem Wandlauf hoch, um oben auf den Absatz zu kommen. Dazu müsst ihr im Wandlauf noch mal hochspringen, um an Höhe zu gewinnen und den Lauf forstzusetzen. Oben findet ihr dann die Truhe.
Am Ende der Mine, kurz vor der Stelle, die ihr mit Minen aufsprengen müsst, steht rechts eine rote Truhe. Lasst diese von BD hacken.
Nachdem ihr nach dem Saurier nach unten gefahren seid und in dem Gebiet mit den Droiden die große Kiste unter den Wandlauf geschoben habt, absolviert den Wandlauf darüber und ihr kommt direkt zu der blauen Truhe.
Wenn ihr den Elektropfeil für DB-1 habt, geht ihr zurück in die Höhle im Seitengang im Schacht hinter dem Damm. Jetzt könnt ihr oben rechts die blaue Sicherung aktivieren, was die Truhe links in der Halle freischaltet. Achtung, der Kopfgeldjäger Vishtan Wolfe greift euch jetzt an.
Ihr braucht die Fertigkeit mit der Macht Dinge zu heben. Besiegt auf dem Plateau oben die Goroco-Matriarchin, dann ist die Truhe eure Belohnung. Mehr über die legendären gegner findet ihr hier: Star Wars Jedi Survivor - Alle 13 legendären Gegner
Samenkapseln Verlassener Damm
Samenkapseln 1: Kaktusball Felucia GelbNachdem ihr am Meditationspunkt die Klippe runtergeklettert seid, geht nach links, besiegt ein paar Schauderpeden und hinten findet ihr den Glühwürmchen-Busch.
An dem Teersee unterhalb der Klippe am Meditationspunkt geht ihr am See lang bis zu einem Holzbalken, dann lasst euch links nach unten Fallen. Hier habt ihr einen Glühwürmchen-Busch.
So, wie ihr zu der Truhe 2 kamt, nur, dass ihr den Hang nach unten geht und dann nach rechts unter die anfangs hochgeklappte Brücke schaut, wo ihr einen Glühwürmchen-Busch seht.
An dem Platz, wo ihr links den Fahrstuhl habt, geht rechts ein Weg über ein paar Metallplatten nach unten. Schaut gleich nach rechts, an den Felsen rechts steht ein Busch mit Glühwürmchen.
Gleich hinter Datenbank 10, dem verlassenen Lager, seht ihr einen Busch mit Glühwürmchen.
Nachdem ihr den Staudamm gesprengt und den See mit den zwei Plattformen überquert habt, kommt oben die Szene mit dem Saurier. Wenn die vorbei ist, habt ihr rechts einen großen Kaktus mit den Glühwürmchen.
Auf dem Plateau, das ihr nach der Gorocco-Matriarchin über die Ballons erreicht, findet ihr rechts am Anfang gleich drei Büsche mit Glühwürmchen. Um hierher zu kommen, braucht ihr die Fertigkeit mit der Macht Dinge zu heben und den verbesserten Greifhaken.
Nachdem ihr das Moor am gefluteten Staudamm überquert und die Säule gesenkt habt, um nach oben zu kommen, lauft ein Stück nach links den Hang runter, wo ihr die Pflanze findet.
Hierfür müsst ihr den großen Vogel am kochenden Fels in Anspruch nehmen – und natürlich die Hauptgeschichte soweit spielen, dass der große Vogel frei ist. Durchquert dann das ungezähmte Tiefland bis hier, dahinter kommt ihr dann zum kochenden Fels. Der Meditationspunkt kochender Fels kommt direkt dahinter, vielleicht kennt ihr ihn ja schon. Dann springt direkt hin.
Dann nutzt den Nekko, der immer hier steht, um auf die höhere Ebene zu dem Ballon-Spender zu kommen. Nehmt einen Ballon und werft ihr in die Lücke zu dem nächsten, dann springt über die drei Ballons auf die Felsnadel. Hier wird euch das Symbol zum Reisen mit dem großen Vogel angezeigt. Macht das.
Ihr seid auf einem hohen Plateau am verlassenen Damm. Das Gebiet ist nicht groß, hier sind die drei Orte, an denen ihr die Samenkpseln findet:
Essenzen Verlassener Damm
Essenz 1: FähigkeitenpunktNachdem ihr den Teersee unterhalb des Meditationspunktes langelaufen seid, schwing ihr euch mit dem Seil am Ende zu einem Wandlauf. Den benutzt ihr, um auf den Absatz oben zu kommen. Hier seht ihr gleich links die Essenz.
Gleich hinter dem Gorocco Nest habt ihr in dem Tunnel die Essenz links gut sichtbar an der Wand.
Nachdem ihr in dem Seitenbereich mit dem Gorocco oben angekommen seid, besiegt oben die Droiden, dann geht über die Brücke und nach rechts zu dem Lift. Vor dem Lift links liegt die Essenz.
Ihr müsst den verbesserten Greifhaken haben, den ihr kurz vor dem Ende der Haupthandlung bekommt. Wenn ihr auf dem Plateau der Gorocco-Matriarchin seid, habt ihr links zwei Ballons. Nutzt sie, um auf ein höheres Plateau zu kommen, am Ende wartet die Essenz.
Zuerst müsst ihr hinten rechts aus der schmalen Felspalte die Energiekugel holen. Tragt sie an die Stelle, die am nächsten zu der Insel in der Mitte des Damms ist und werft die Kugel dann „blind“ in die Halterung – schaut euch die Insel vorher an, damit ihr wisst, so die Halterung ist.
Dann brennt das Licht das Koboh-Material weg. Geht in die Höhle und lasst DB-1 die kleine Säule hacken. Bleibt dabei so weit es geht nahe am Eingang und wenn BD-1 mit dem Hacken beginnt, springt ihr sofort nach draußen, damit ihr euch dort die Bombe, die BD-1 freigeschaltet hat greifen könnt. Greift sie euch, dann lasst sie auch direkt wieder fallen, sobald sie oben ist. Nicht werfen und schnell wegrennen, damit sie nicht aktiviert wird. Zieht die Bombe hinter euch her um die Ecke nach links, wo ihr das blaue Schimmern einer zerstörbaren Wand an der Klippe seht. Greift die Bombe und werft sie darauf, wenn ihr nah genug seid. Die Wand bricht ein und ihr kommt zu den beiden Wandläufen in der Höhle.
Schaut an den Wandläufen vorbei zu dem Gitter, zu dem sie führen und ihr seht mehr Koboh-Materie. Gut, dass der Lichtstrahl schon da ist. Die Reichweite von BD-1s Koboh-Werfer ist so groß, dass ihr von hier eine Spur legen könnt. Nutzt jetzt die Wandläufe, das Klettergitter und oben lauft nach links raus auf den Balkon, wo links die Essenz wartet.
Schätze Verlassener Damm
Schatz 1: PrioritVom Platz mit dem Lift links, nehmt den Weg, der rechts leicht nach unten geht, benutzt am Ende die Wand rechts für einen Wandlauf und dann liegt links an der Klippe ein Priorit-Stein.
Wenn ihr in der Mine den BX-Kommandodroiden erledigt habt, springt ihr auf einen Absatz hoch und dann geht in den Seitengang nach rechts. Ihr kommt in eine Halle, in der hinten zwei Feuerschalen stehen. Eine ist aus, in dieser liegt der Schatz.
Nachdem ihr den Damm gesprengt habt, gibt es in dem Damm an der Öffnung unten eine Nische, in der der Schatz liegt.
Oben auf dem höhergelegenen Plateau, das ihr mit den Ballons neben der Ebene mit der Gorocco-Matriarchin erreicht habt, liegt der Schatz ziemlich in der Mitte der Ebene.
Gut versteckt. Im oberen Teil des Damms, den ihr über die Säule erreicht, habt ihr hinten rechts eine schmale Felsspalte, in der am Ende eine Energiekugel wartet. Die Wände links und rechts könnt ihr hochklettern, aber sie sind jeweils unterbrochen. Springt also von einer Seite zur anderen, was dank der Kamera nicht so einfach ist. Oben erreicht ihr dann eine kleinen Absatz, auf dem der Schatz liegt.
Im Stausee, unterhalb der mittleren Insel auf einem Absatz. Ihr erreicht die Stelle über die beiden Plattformen, die rechts von der Insel treiben.
Springt direkt an der Meditation auf die Reste der Brücke und schaut am anderen Ende nach unten. Ihr seht einen Absatz auf halber Höhe nach unten, auf dem der Schatz liegt.
Nachdem ihr bei den Saurierknochen das Seil hochgeklettert seid, schaut oben linsk den Abgrund nach unten und ihr seht zwei Brücken auf halber Höhe. Springt auf die Linke und am Ende findet ihr den Schatz.
Wenn ihr das Gebiet fast verlassen habt, kommt ihr zum Meditationspunkt südliches Gebiet. An dem dreht euch nach links und ihr seht einen Schacht, bei dem ihr an der Wand nach oben springen könnt. Macht das und oben findet ihr den Schatz.
Für den Machtriss müsst ihr den großen Vogel am kochenden Fels in Anspruch nehmen – und natürlich die Hauptgeschichte soweit spielen, dass der große Vogel frei ist. Durchquert dann das ungezähmte Tiefland bis hier, dahinter kommt ihr dann zum kochenden Fels. Der Meditationspunkt kochender Fels kommt direkt dahinter, vielleicht kennt ihr ihn ja schon. Dann springt direkt hin.
Dann nutzt den Nekko, der immer hier steht, um auf die höhere Ebene zu dem Ballon-Spender zu kommen. Nehmt einen Ballon und werft ihr in die Lücke zu dem nächsten, dann springt über die drei Ballons auf die Felsnadel. Hier wird euch das Symbol zum Reisen mit dem großen Vogel angezeigt. Macht das.
Wenn ihr angekommen seid, geht am Fahrstuhl vorbei und auf das etwas tiefere Gebiet, wo ihr einen Schatz-Droiden auf einem Gitter herumkratzen seht. Stüzt euch auf ihn. Wenn ihr ihn verpassen solltet: Bei mir rannte er los, kam aber nicht weit, bevor ein Schauerpede ihn erledigte.
Machtrisse Verlassener Damm
Machtriss 1: Zersplitterte BeweglichkeitIhr müsst mit dem großen Vogel vom kochenden Fels zu diesem Randgebiet des Damms fliegen. Scrollt kurz hoch zu Schatz 10, da lest ihr ausführlich, wie das geht. Jetzt geht nach hinten rechts an die Felswand, wo ihr den Machtriss findet. Mehr über die Machtrisse erfahrt ihr hier: Star Wars Jedi Survivor - Alle 15 Machtrisse mit Karten
Weiter mit: Star Wars Jedi Survivor - Koboh: Boss Zeik, Außenposten
Siehe auch: Star Wars Jedi Survivor - Koboh Schwindler Wasser alle Sammelobjekte
Zurück zu: Star Wars Jedi Survivor Komplettlösung