StarCraft II: Singleplayer-Bans erklärt
User handeln auf eigenes Risiko
Nachdem Blizzard kürzlich auch StarCraft-II-Spieler gesperrt hatte, die im Singleplayer-Modus Drittprogramme zum Cheaten nutzen, hat der Entwickler sein Vorgehen nun etwas näher erläutert.
"Wichtig ist, dass viele der externen Hack- und Cheat-Programme für StarCraft II sowohl im Single- als auch im Multiplayer funktionieren", heißt es. "Um die Integrität des Multiplayer-Modus und des Wettbewerbs zu gewährleisten, spüren wir aktiv Cheatprogramme auf, die in den Mehrspieler-Modi verwendet werden, egal ob gegen menschliche Mitspieler oder nicht."
"Spieler, die jedwede Art von Drittprogramm nutzen, tun das auf eigenes Risiko - das Spiel enthält bereits Cheats für die Singleplayer-Kampagne, die ohne Probleme genutzt werden können."
Darüber hinaus könnten solche Programme laut Blizzard auch zu Stabilitäts- und Performance-Problemen des Battle.net führen.