Starfield: Mods sorgen für "negative Effekte" auf der Xbox, nun reagiert Bethesda
Änderungen im neuen Patch.
Bethesda hat einen weiteren kleinen Patch für Starfield veröffentlicht.
Damit kümmert man sich um verschiedene kleinere Probleme im Zusammenhang mit entfernten Mods und der Quick-Resume-Funktion auf der Xbox.
Mods sorgen für Probleme in Starfield
Aufgrund einiger Probleme durch Mods auf der Xbox gibt es künftig Einschränkungen im Hinblick darauf, was Modder tun können.
"Mit dem heutigen Update für das Starfield CK entfernen wir auch die Möglichkeit, Creations mit veränderten .ini-Dateien hochzuladen", heißt es. "Einige dieser Dateien resultieren haben negative Effekte zur Folge, die die Vorzüge dieser Funktion überwiegen, etwa Soundprobleme auf der Xbox. Durch das Entfernen dieser Funktion funktionieren die Creations so wie in Skyrim. Wir untersuchen Möglichkeiten für den Umgang mit aktiven Starfield-Creations, die .ini-Dateien verändern. Wir danken euch für eure Geduld und das fortwährende Feedback."
Betreffen dürfte das unter anderem vermutlich Mods für die Xbox Series S, die etwa die Performance steigern sollen.
Hier die restlichen Patch Notes:
- Resolved an issue that could cause an unresponsive state when loading a save with removed Creations
- Addressed an issue with opening the Microsoft Store after using Quick Resume
- Improved Credits purchase flow when using the Steam Store
- Addressed a cosmetic issue with Creation Store buttons while using Large Font Mode (Creation Kit)
- Resolved an issue with applying keywords to newly created folders