Stellar Blade geht gegen den Trend - Deshalb schwört der Director auf Singleplayer
Stimmt ihr zu?
Hyung-Tae Kim, der Game Director von Stellar Blade, ist überzeugt davon, dass die Videospielindustrie mehr Vielfalt in ihren Veröffentlichungen braucht. Kim führt in einem Interview aus, wieso klassische Einzelspieler-Titel so wichtig sind.
Warum Singleplayer immernoch große Bedeutung haben
"Ich denke, was unsere Branche mehr als alles andere braucht, ist Vielfalt. Konsolentitel, Einzelspielerspiele mit einem Ende, sind auf ihre Weise sehr wichtig", sagt Kim in einem Interview mit Ruliweb.
"Es ist gesünder für den Markt, wenn diese Spiele weiterhin produziert werden und mit anderen Genres und Plattformen koexistieren", so Kim. Außerdem denkt der Game Director von Stellar Blade, dass die Fans von Shift Up ein großes Interesse an Titeln mit einem endgültigen Ende haben, das nicht monate- oder jahrelang weiter gefüttert wird. Live-Service-Spiele gibt es ja schon genug, oder?
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Auch die Koexistenz auf verschiedenen Plattformen ist für Kim wichtig. Zwar erscheint Stallt Blade am 26. April 2025 nur auf der PlayStation 5, doch der kommende Titel von Shift Up wird ein Multiplattformtitel ohne Live-Service sein.
Zuletzt hat der Entwickler bekannt gegeben, dass Stellar Blade DLC in Form von kostenlosen Kostümen erhält.