Street Fighter 6 ermöglicht Button-Mashing, während die KI Moves für euch ausführt
Ein eigenes Kontrollschema.
Street Fighter 6 bekommt ein neues Kontrollschema, das Spielerinnen und Spielern Button-Mashing erlaubt, während sie von einer KI unterstützt werden.
Das geht aus einem neuen Interview von Game Informer hervor. Dieses dritte Kontrollschema ist neben der klassischen und der modernen Steuerung geplant.
Auf die Tasten hämmern
Das moderne Kontrollschema soll es weniger erfahrenen Spielerinnen und Spielern mit vereinfachten Tasteneingaben ermöglichen, Special Moves einfacher auszuführen.
Dieses dritte Kontrollschema ermöglicht noch mehr Zugänglichkeit und lässt User auf die Tasten hämmern, während eine KI anhand verschiedener Faktoren bestimmt, welche Moves ausgeführt werden.
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"Wir wollten etwas Wichtiges und etwas, das durch zufälliges Drücken von Knöpfen einen Unterschied macht", sagt Director Takayuki Nakayama dazu.
Die KI bestimmt demnach dynamisch anhand von Situation und Position des Charakters, welche Attacken ausgeführt werden.
"Wenn ein Charakter weit entfernt ist, kann das Drücken eines Buttons ein Projektil abfeuern, während dieselbe Taste in einem Nahkampf eine Kombo auslösen kann", heißt es.
Im Gegensatz zu den anderen beiden ist dieses dynamische Kontrollschema aber auf das lokale Spielen begrenzt und kann online nicht eingesetzt werden.
Street Fighter 6 erscheint 2023 PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S und PC.