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Sucker Punch bleibt PS3-exklusiv

Multi-Plattform bedeutet Probleme

inFamous-Entwickler Sucker Punch veröffentlichte sein erstes Spiel damals noch für das Nintendo 64, seitdem ist man den Sony-Plattformen treu geblieben.

Und das wird auch in Zukunft so bleiben, wie Mitbegründer Brian Fleming jüngst bestätigte.

Laut Fleming könne man mit einem Multi-Plattform-Titel zwar mehr Leute erreichen, allerdings würden sich dadurch "eine ganze Menge Probleme ergeben". Außerdem müsse man "Kompromisse eingehen und stünde vor Schwierigkeiten, die die Spieleentwicklung nicht gerade spaßiger machen würden". Er ist sogar der Ansicht, dass der Spaß "tatsächlich darunter leidet".

Natürlich wolle man Geld verdienen, allerdings sollte man dabei "vorsichtig sein und nicht zu gierig werden".

Das Geldverdienen müsse mit anderen Dingen abgewogen werden, beispielsweise den Beziehungen zu einem Publisher und der Qualität der Spiele. Oder auch damit, ob man Spaß an der Sache hat, für die man lebt.

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