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Switch: Nintendo will die Sichtbarkeit im eShop verbessern

Erstmals mehr Umsatz mit digitalen Verkäufen in Nordamerika.

Nintendo will die Sichtbarkeit von Spielen im eShop der Switch verbessern.

"Wir haben das Feedback von euch und von den Fans hinsichtlich der Einschränkungen im Nintendo eShop laut und klar verstanden", sagt Nintendos Damon Baker auf der GDC 2018.

"Ich kann versichern, dass im Laufe des Jahres Schritte unternommen werden, um die Funktionalität im Hinblick auf die Entdeckbarkeit und Sichtbarkeit zu verbessern, damit all die tollen Inhalte zur Geltung kommen."

Für Nintendo verzeichnet der eShop ein deutliches Wachstum. Im letzten Jahr hat der Umsatz mit digitalen Verkäufen in Nordamerika erstmals den Umsatz im Handel übertroffen.

"Das bedeutet, dass wir einen ähnlichen Kurs wie EA, Activision, Ubisoft oder Take-Two einschlagen. Sie alle erzielen rund 50 bis 60 Prozent ihres Umsatzes im digitalen Bereich", erklärt er. "Es ist ermutigend zu sehen, dass auch die Nintendo-Zielgruppe das annimmt."

Weiterhin nannte Nintendo die bislang zehn bestverkauften Indie-Titel für die Switch im eShop:

  • SteamWorld Dig 2
  • Stardew Valley
  • Kamiko
  • Celeste
  • Fast RMX
  • Overcooked
  • Golf Story
  • Enter the Gungeon
  • NBA Playgrounds
  • Shovel Knight: Treasure Trove

Gestern wurden weitere Indie-Spiele für die Switch angekündigt, darunter Mark of the Ninja und alle drei Teile von The Banner Saga Mehr dazu lest ihr in der Zusammenfassung der Nindies-Präsentation.

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