The Blood of Dawnwalker: Gefahr für The Witcher 4? Der Director von Witcher 3 enthüllt sein neues Action-RPG und es wird düster
Der Director von The Witcher 3 hat mit The Blood of Dawnwalker sein neues Action-RPG vorgestellt und zeigt einen ersten Trailer!
Das Entwicklerstudio Rebel Wolves hat mit The Blood of Dawnwalker sein neues Action-Rollenspiel enthüllt.
Unter der Leitung von Konrad Tomaszkiewicz, ehemaliger Director von The Witcher 3, soll hier eine neue Dark-Fantasy-Saga entstehen.
Mit Blood of Dawnwalker in ein alternatives 14. Jahrhundert
Schauplatz von The Blood of Dawnwalker ist ein alternatives Europa im 14. Jahrhundert, hier wurden die machthabenden Lords von mächtigen Vampiren verdrängt.
Bezeichnet wird der Titel auch als "narratives Sandbox-Spiel", in dem ihr durch Entscheidungen eure eigenen Geschichten schreibt. Hier ist der Cinematic Trailer zum Spiel:
"Konflikte und die Pest peinigen das Land", heißt es. "Die dezimierte Bevölkerung kämpft ums Überleben. In Vale Sangora, irgendwo in den Bergen der Karpaten, kommen die Vampire aus ihren Verstecken und ergreifen die Chance, die Machthabenden zu stürzen und sich ihre Freiheit zurückzuholen. Legenden werden zur Realität und die Geschichte wird niemals wieder so sein, wie zuvor."
Ihr spielt einen jungen Mann namens Coen, der zu einem Dawnwalker wird. Somit ist er weder Mensch noch vollständig Vampir. Ihm bleiben nun 30 Tage und Nächte lang Zeit, um seine Familie zu retten oder sich an demjenigen zu rächen, der für diesen Zustand verantwortlich ist.
Die Entscheidungsfreiheiten sollen dabei von Coens Dasein als Dawnwalker widergespiegelt werden. Je nach Tageszeit stehen euch demnach unterschiedliche Fähigkeiten und Geschichten zur Verfügung. Unter anderem könnt ihr euch entscheiden, ob ihr für die Rettung der Menschheit kämpft oder ob ihr euch euren dunklen Kräften hingebt.
"Inspiriert von klassischen RPGs, wollten wir ein Gefühl der Dringlichkeit in ein Open-World-Spiel einbauen", erklärt Konrad Tomaszkiewicz. "Es gibt verschiedene Ansätze, Coens Familie zu retten, mit keiner klaren Trennung zwischen Haupt- und Nebenquests. Die Spielenden können selbst entscheiden, wie sie ihre Zeit im Spiel nutzen wollen. Zeit ist eine Ressource und mit dem Voranschreiten des Spiels öffnen oder schließen sich mögliche Wege. Es ist nicht möglich, vor Ablauf der 30 Tage alle Geschichten und Geheimnisse zu entdecken, was jeden Spieldurchlauf einzigartig macht. Wir nennen dies den narrativen Sandkasten."
The Blood of Dawnwalker wird mit der Unreal Engine 5 entwickelt und ist für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC in Arbeit. In den kommenden Monaten sollen weitere Infos veröffentlicht werden, im Sommer ist ein "tieferer Einblick" zu erwarten.