The Elder Scrolls Legends: Houses of Morrowind erscheint nächste Woche
Über 140 neue Karten.
Bethesda veröffentlicht am 28. März die neue Erweiterung Houses of Morrowind für The Elder Scrolls Legends.
Sie umfasst mehr als 140 neue Karten. Ihr könnt den fünf großen Häusern von Morrowind die Treue schwören und deren Intrigen voranbringen.
Neu dabei sind Drei-Attribute-Decks: "Um ein Drei-Attribute-Deck zu erstellen, müssen Sie lediglich eine der neuen Drei-Attribute-Karten zu einem neuen oder einem vorhandenen Deck hinzufügen. Sie wollten schon immer mal Tazkad mit einem Kampfstreitkolben des Wächters ausrüsten? Oder durch Laaneths Hilfe frühzeitig an Allena Benoch kommen? In einem Drei-Attribute-Deck ist das alles möglich. Es muss allerdings mindestens 75 Karten enthalten und es dürfen keine Karten der restlichen Attribute dabei sein", heißt es.
Im Zuge der Veröffentlichung von Houses of Morrowind wird die Deckgröße für alle Decks auf 100 erhöht.
Darüber hinaus könnt ihr für jedes Haus ein Set von Schlüsselwörtern meistern, mit denen neue Fähigkeiten verknüpft sind:
- VERSAMMELN | Haus Redoran [STÄRKE] [WILLENSKRAFT] [AUSDAUER]: Wenn eine Karte mit Versammeln angreift, erhält eine zufällige Kreatur auf der Hand des Spielers +1/+1.
- VERRATEN | Haus Telvanni [INTELLIGENZ] [GESCHICKLICHKEIT] [AUSDAUER]: Nach dem Ausspielen einer Aktion können Sie eine Kreatur opfern, um eine Aktion erneut anzuwenden. Verraten ist nur einmal pro Aktion möglich.
- RÄNKE | Haus Hlaalu [STÄRKE] [WILLENSKRAFT] [GESCHICKLICHKEIT]: Ränke-Fähigkeiten werden ausgelöst, wenn der Spieler in der selben Runde bereits eine andere Karte gespielt hat. Für alle drei Hlaalu-Attribute - Stärke, Willenskraft und Geschicklichkeit - gibt es eine Menge billiger Karten, die bei den Ränkespielen helfen werden.
- ERHÖHEN | Tribunal-Tempel [INTELLIGENZ] [WILLENSKRAFT] [AUSDAUER]: Erhöhen gibt einer Kreatur einen Bonus, wenn Sie mehr Magicka für diese bezahlen. Durch Bezahlung der Erhöhen-Kosten wird eine Kreatur „Erhöht" - das kann im Angesicht der Götter den entscheidenden Unterschied machen.
- DIE MACHT DER FÜNF | Haus Dagoth [STÄRKE] [INTELLIGENZ] [GESCHICKLICHKEIT]: Haus Dagoth verfügt über kein Schlüsselwort im eigentlichen Sinne. Vielmehr strebt dieses Haus nach roher Macht. Dagoth-Karten findet sich bei den Attributen Stärke, Intelligenz und Geschicklichkeit. Sie belohnen die Spieler für Kreaturen mit 5 oder mehr Macht.