Legend of Zelda: Tri Force Heroes: Deku-Wald Abschnitt 1, 2, 3, 4
Zelda: Tri Force Heroes Komplettlösung: So kommt ihr mit Pfeil und Bogen durch den Wald.
Der Deku-Wald ist der erste Abschnitt, den ihr über die Karte ansteuern solltet. Er schont euch und eure Nerven noch ein bisschen und macht euch mit den Grundlagen des Spielprinzips vertraut, ohne zu überfordern.
Deku-Wald Abschnitt 1
Ihr könnt hier nach Lust und Laune Grasbüschel oder Krüge zerdeppern, um Rubine oder Herzteile zu finden, aber weiter geht es erst, wenn alle drei Helden sich jeweils ihren eigenen Bogen von den Podesten geschnappt haben. Plündert dann die Gegend und ab nach oben über die Holzbrücke.
Ihr steht nun vor drei roten Schaltern, die alle gleichzeitig aktiviert werden müssen, damit sich das massive Tor vor euch auftut. Nutzt, was ihr eben gelernt habt, und bildet mit den drei Helden ein Totem. Werft dann die oberste Figur zu dem Schalter rechts oben (wichtig hierbei ist, dass ihr die mittige Figur fürs Werfen selektiert habt), die mittlere Figur auf den linken Schalter, und die dritte Figur stellt sich auf den in den Boden eingelassenen mittigen Schalter. Der Weg ist frei. Stellt euch mit allen dreien auf das Triforce und ihr kommt in den nächsten Abschnitt.
Deku-Wald Abschnitt 2
Das erste Mal Gegner! Grüner Schleim, um genau zu sein. Benutzt euer Schwert mit der B-Taste und zerstört alle von unten aus erreichbaren Gegner. Die Feinde links auf dem Vorsprung erreicht ihr nur, wenn ihr ein Zweiertotem bildet und einen Link nach oben werft. Macht so weiter, bis alle Feinde weg sind, und werft dann einen Doppelgänger nach oben zu der kleinen Kiste, der ihr einen blauen Rubin entnehmt.
Weiter geht es links, dort, wo die Spur aus Energieherzen entlangführt, vorbei an zwei weiteren Gegnern bis zu einer zweiten Truhe. Dieser entnehmt ihr ein Dreierherz, woraufhin der übliche Zelda-Jingle ertönt und das Triforce auf dem Boden erscheint. Platziert euch mit allen drei Helden darauf und es kann weitergehen in den dritten Abschnitt.
Deku-Wald Abschnitt 3
Ihr steht vor einer Brücke mit einem runden, lilafarbenen Schalter daneben. Dieser bewegt die Brücke auf die andere Seite. Schlagt mit irgendeiner der Figuren auf den Schalter, um das Brückenstück in Gang zu setzen, stapelt alle Figuren übereinander zu einem Totem und fahrt mit der ganzen Bande, sobald die Plattform vor euren Füßen ist, auf die gegenüberliegende Seite.
Werft zwei der drei Figuren mit dem untersten Helden auf den kleinen Vorsprung mit den Grasbüscheln und dem Stein. Dreht euch nach rechts, sodass ihr auf den Rundschalter rechts blickt, und lasst den oberen der beiden Links einen Pfeil schießen. So setzt ihr die nächste Brückenplattform in Gang und könnt sie als Dreiertotem benutzen. Auf der anderen Seite könnt ihr linkerhand noch eine Truhe mit 20 Rubinen darin abstauben, wenn ihr eure Mitspieler hochwerft.
Weiter geht es unten bei dem grünen Schleim, der ebenfalls eine Kiste bewacht; diese trennt sich beim Öffnen von 5 Rubinen. Stellt euch dann als Dreiertotem auf die hin und her fahrende Holzplattform, wobei der Oberste einen Pfeil auf den Kugelschalter feuern muss, damit der Weg zum Triforce frei wird. So könnt ihr den vierten Abschnitt betreten.
Deku-Wald Abschnitt 4
Der erste Zwischenboss steht auf dem Programm. Vor euch seht ihr drei Deku-Kerle, die abwechselnd im Boden verschwinden und immer kurz auftauchen. Hinter ihnen ist der Anführer. Ignoriert ihn vorerst und seht euch die drei kleinen Deku-Kerle an. Verletzen könnt ihr sie mit Pfeilen, also baut ein Totem aus zwei Helden und lasst den oberen einen Pfeil schießen, wenn die Deku-Kerle ihren Kopf rausstrecken. Ihr könnt ganz normal den unteren Link steuern, während der auf ihm sitzende mit der Y-Taste Pfeile schießt; ein manueller Wechsel ist nicht notwendig. Der dritte benötigt kein Totem, damit man ihn treffen kann. Hier reicht einer der drei, dazu ein ganz normaler Pfeil.
Sobald die Vorhut aus dem Weg ist, nehmen wir uns den großen Deku im Hintergrund vor. Gegen ihn müsst ihr ein Dreiertotem in den Ring schicken. Ein Pfeil genügt, sobald er seinen Hals aus dem Boden windet, dann ist es überstanden. Das Holztor öffnet sich und der Weg zum Triforce ist begehbar. Hier endet der Deku-Wald-Abschnitt und ihr könnt in der letzten Kammer eine von drei großen Schatztruhen wählen. Sie belohnen euch mit Materialien, zum Beispiel Gurkenschleim. Somit habt ihr den Deku-Wald geschafft und kehrt automatisch zurück nach Textilia.
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