The Whispered World 2: Details zu Steuerung und Rätsel-Design
'1Click-Steuerung' und kein Inventar.
Deadalic hat heute einige Details zu Steuerung und Rätsel-Design von The Whispered World 2 bekannt gegeben. Das Ziel bestand laut Game Designer Ulrich Wanitschke darin, sich „im Bereich des Game-Designs weiter zu entwickeln und neue Möglichkeiten zu ergründen."
„Unser Ziel ist es, die Story dynamisch voranzutreiben und ein flüssiges Erzähltempo zu erzeugen. Dazu werden vor allem die Rätsel, aber auch die Spielmechaniken neu gestaltet. So führen wir in Silence eine neue, einfach zu bedienende 1Click-Steuerung ein. Diese passt sich der jeweiligen Situation und Aufgabe an, sodass Spieler die Rätsel und Probleme wesentlich intuitiver erfassen können."
Ebenso verzichtet man auf ein Inventar und entsprechende Rätsel. Lösungen für Rätsel sollen sich vielmehr „aus den jeweiligen Situationen und der Story in der Spielwelt und nicht auf Interface-Ebene" ergeben.
Wieder mit dabei ist Spot. Die Raupe kann verschiedene Formen annehmen und ermöglicht euch dadurch zusätzliche Lösungsansätze: „Insgesamt ist Silence: The Whispered World 2 viel mehr als eine bloße Fortsetzung seines Vorgängers. Wir beschreiten mit diesem Adventure sowohl grafisch als auch in Sachen Gameplay neue Wege", verspricht Wanitschke.
Erscheinen soll Silence: The Whispered World 2 Anfang 2015 für PC und Mac.