Video Interview | The First Berserker: Khazan ist ein Dark Souls voller Blut und Vergeltung im Anime-Stil Seid ihr bereit zu leiden? 7. November 2024 Ana Kudinov
Feature Interview | Sonic x Shadow Generations: Wie ein Anti-Held Games und Kino vereint Generationensprung. 1. November 2024 Ana Kudinov
Feature Interview | Metaphor ReFantazio mag Genre und Kämpfe verändern, bleibt aber weiter psychologisch Game Director Katsura Hashino im Interview. 8. Oktober 2024 Ana Kudinov
Interview Throne and Liberty: Wie ihr euch in Orangen verwandelt und warum die Beta ein Erfolg war Von der Beta zum Launch. 27. September 2024 Melanie Weißmann
Interview Video | Bei Star Wars Outlaws war Nix am Anfang nicht eingeplant! Creative Director Julian Gerighty über die Herausforderungen der Entwicklung. 30. Juli 2024 Ana Kudinov
Interview Dungeons of Hinterberg: Das macht Österreich zu einem so interessanten Schauplatz Hallstadt im Cellshading-Mantel. 18. Juli 2024 Melanie Weißmann
Video Vorschau | Mehr Freiheit: Assassin’s Creed Shadows könnte das flexibelste Spiel der Serie werden Zwei Hauptfiguren wie Tag und Nacht. 13. Juni 2024 Ana Kudinov
Feature Interview | Wie entstehen eigentlich Actionfiguren zu Star Wars und Indiana Jones bei Hasbro Pulse? Ein kleiner Blick hinter die Kulissen. 25. Mai 2024 Benjamin Jakobs
Interview Apex Legends: Toilettentücher, Twitch-Drops, Tatkraft - Hinter den Kulissen der Playoffs Global Brand Marketing Lead im Interview. 22. Mai 2024 Melanie Weißmann
Interview Jetlag auf E-Sports-Turnieren? So geht dieser Apex-Legends-Pro damit um Alliance 'unlucky' im Interview. 15. Mai 2024 Melanie Weißmann
Video Interview | Stellar Blade: So schafft es Hyung-tae Kim, alte Erfolgsrezepte mit modernen Mitteln neu zu denken ShiftUps CEO über Eves Figurendesign, Yoko Taro und viel mehr. 26. April 2024 Ana Kudinov
Video Artikel | Final Fantasy 7: Was die Musik von Rebirth so besonders macht Keiji Kawamori und Mitsuto Suzuki darüber, welche Herausforderungen die Kompositionen prägten. 23. April 2024 Ana Kudinov
Video Interview | Helldivers 2: Wie das oberste Kommando der Supererde euch manipuliert Habt ihr die Auswirkungen der Spielleitung bereits bemerkt? 21. Februar 2024 Ana Kudinov
Video Interview | Ultros ist das Gegenteil von "In Your Face" Ein Interview mit Autor Pelle Cahndlerby 9. Februar 2024 Ana Kudinov
Video Vorschau | Final Fantasy 7 Rebirth: Was nach der Demo kommt und wie weit die Entwickler mit dem dritten Teil sind Offene Welt angespielt. Kitase und Hamaguchi im Interview. 7. Februar 2024 Ana Kudinov
Video Vorschau | Helldivers 2 ist pures Chaos der besten Art, eure Konzentration dürft ihr dabei trotzdem nicht vernachlässigen (Nicht ganz so freundlicher) Teambeschuss. 2. Februar 2024 Ana Kudinov
Preview Apollo Justice Trilogy: Die erste Ace Attorney Sammlung im neuen Gewand der RE-Engine scheint mir gelungen Und: Ein paar Worte des Produzenten und Leiterin der Lokalisierung 12. Dezember 2023 Ana Kudinov
Feature Artikel | PUBG: Wie die neue Map Rondo das Battle Royale bereichert Taehyun Kim beantwortet unsere Fragen. 10. Dezember 2023 Benjamin Jakobs
Feature Interview | Final Fantasy 16: Wie deutsche Lokalisierung Brücken zwischen Japan und einem authentischen Mittelalter schlägt Interview zur Linguistik mit dem deutschen Localization Lead Hajime Suga Stadler 26. Oktober 2023 Ana Kudinov
Feature Video | Der PS5 Access Controller: Ein genauer Blick auf die Hardware und PlayStations Vision für Barrierefreiheit Barrierefreiheit in God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West und Co. 13. Oktober 2023 Ana Kudinov
Feature Interview | Hot Wheels Unleashed 2: Höher, schneller, besser - So will die Fortsetzung bei euch punkten Im Gespräch mit Andrea Basilio. 22. September 2023 Benjamin Jakobs
Feature Interview | Star Ocean The Second Story R: Motoi Sakurabas Weg von der Rockband zu Videospiel-Soundtracks Lebendige Klänge und große Gefühle 15. September 2023 Ana Kudinov
Feature Interview | 10 Jahre Final Fantasy 14: Naoki Yoshida packt zum Jubiläum spannende Details aus Kann das FanFest in Deutschland stattfinden? 6. September 2023 Ana Kudinov
Interview Von Brettspielen zu MMOs: In Waven sollt ihr zwischen Zug und Angriff neue Online-Freundschaften schließen Wakfu, Dofus, Waven: Ein Interview mit Ankama. 22. Juni 2023 Ana Kudinov
Feature Interview | Ghost Trick: Schöpfer Shu Takumi erzählt uns von den Vorzügen einer toten Hauptfigur Von winzigen Details zu geheimen Tracks: Das Team verrät alles zum Phantom-Detective 14. Juni 2023 Ana Kudinov