Ubisoft kauft Massive Entertainment und die Marke World in Conflict
Neues Zuhause für die Schweden
Wie Publisher Ubisoft am Abend bekannt gab, hat man das im schwedischen Malmö ansässige Studio Massive Entertainment inklusive des gesamten Personals und der Marke World in Conflict von Activision Blizzard erworben.
Das im Jahr 1997 gegründete Studio beschäftigt aktuell 120 Mitarbeiter und wurde in der Game Developers Research 2008 unter den 50 besten Entwicklungsstudios weltweit aufgeführt.
"Wir sind geradezu begeistert, dass wir das hochtalentierte Team von Massive in der Ubisoftfamilie begrüßen dürfen", sagt Christine Burgess-Quemard, Ubisofts Executive Director für internationale Produktionsstudios. "Ubisoft wächst mit einer hohen Schrittzahl. Dabei ist es unsere Strategie unsere weltweiten Kreativteams zu stärken. Es ist in der Industrie hinlänglich bekannt, dass sich bei Massive enorm kreative Entwickler zusammengefunden haben. Ihr Talent und ihre Innovationsstärke wird ihnen die rasche und nahtlose Integration in unser weltweites Netzwerk der Ubisoftstudios erlauben."
"Das Entwicklungsteam von Massive räumt der Freiheit, innovative und hochqualitative Spiele zu kreieren, eine enorme Wichtigkeit ein", bemerkt Martin Walfisz, President und Gründer von Massive Entertainment. "Wir sind glücklich, in Ubisoft einen Publisher gefunden zu haben, der diese Werte und Mentalität versteht. Ich habe keine Zweifel daran, dass unsere gemeinsame Zukunft von den Synergien profitiert."