Ubisoft steigert seinen Umsatz
Aktuelle Zahlen veröffentlicht
Ubisoft hat seinen aktuellen Geschäftsbericht und damit die Zahlen für das vierte Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres sowie für das Gesamtjahr veröffentlicht.
Der Umsatz im vierten Quartal lag demnach bei 206 Millionen Euro, was einem Rückgang von 5,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr (217 Millionen) entspricht.
Im gesamten Jahr beträgt der Umsatz 1,058 Milliarden Euro. Hier konnte man sich von 928 Millionen Euro im Vorjahr um 14 Prozent steigern. Nach Angaben des Publishers schlugen sich im vierten Quartal vor allem die Wii-Titel Rayman Raving Rabbids TV Party, Shaun White Snowboarding: Road Trip sowie My Fitness Coach erfolgreich. Außerdem habe Tom Clancy's HAWX die angestrebte Marke von einer Million verkaufter Exemplare geknackt.
CEO Yves Guillemot verspricht für dieses Weinachtsgeschäft ein besonders starkes Line-up. Neben Assassin's Creed 2, Rabbids Go Home, Red Steel 2 und James Cameron's Avatar soll auch Splinter Cell: Conviction endlich an den Start gehen.
Im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres (April bis Juni) veröffentlicht man derweil Anno für PC, Wii und DS, Call of Juarez: Bound in Blood für Xbox 360 und PlayStation 3 sowie mehrere neue Casual-Titel.
Das Gesamtjahr verspricht folgende Nicht-Casual-Spiele:
- 7 Franchise-Titel: Assassin's Creed 2, Splinter Cell: Conviction, Rabbids Go Home, Red Steel 2, Ghost Recon 4 und Anno 1404
- 4 Lizenzspiele: James Cameron's Avatar, Teenage Mutant Ninja Turtles, Cloudy with a Chance of Meatballs und Arthur and the Invisibles
- 3 neue Marken: R.U.S.E., I Am Alive und ein Sportspiel für Wii