Umfrage: 84 Prozent der Tablet-Besitzer nutzen ihr Gerät für Spiele
Primärer Einsatzbereich
Die neuen Handheld-Konsolen von Nintendo und Sony haben mit den Tablets definitiv einen gefährlichen Konkurrenten erhalten. Diese These wird auch von einer Umfrage von Google AdMob gestützt, der zufolge die überwältigende Mehrheit aller Tablet-User ihr Gerät für Spiele nutzt.
Zwar wurden nur 1400 US-Amerikaner befragt, die Tendez scheint aber schon eindeutig. 84 Prozent nutzen iPad und Co. für Games. Auf Platz zwei liegt die Beschaffung von Informationen mit 78 Zählern. Mit 74 Prozent auf Platz drei: Emails.
Das Lesen von Nachrichten steht der Umfrage zufolge nur an vierter Stelle (61 Prozent), gefolgt von Social-Network-Aktivitäten (54 Prozent) sowie Musik und Videos, die 51 Prozent genießen.
E-Books, Einkäufe und "Sonstiges" bilden die drei letzten Positionen (46, 42 und 19 Prozent).
Weiterhin hat die Befragung ergeben, dass 43 Prozent der User sich länger mit ihrem Tablet beschäftigen als mit ihrem Computer, über drei Viertel befanden, dass ihr PC-Gebrauch durch die neuen Tausendsassas abgenommen habe.
Ein Drittel nutzt das Touch-Gerät täglich länger als den Fernseher. Gelesen bei gamesindustry.biz.