Unity beeindruckt mit neuer Tech-Demo, die einen digitalen Menschen zeigt
Unity zeigt eine neue Tech-Demo mit Fortschritten in Bezug auf die Darstellung digitaler Menschen.
Unity hat unter dem Namen "Enemies" eine brandneue Tech-Demo veröffentlicht, die Fortschritte in der Darstellung von digitalen Menschen zeigt.
Dabei setzt man unter anderem auf einen neuen Skin-Shader, realistischere Augen, eine Simulation für den Blutfluss und "Wrinkle Maps".
Unitys digitaler Mensch
Enemies baut wiederum auf The Heretic von 2020 auf und zeigt die seitdem erzielten Fortschritte. Hier seht ihr das neue Video:
"Echtzeit-Raytracing-Reflexionen, Raytracing-Ambient-Occlusion und native Unterstützung für Nvidias Deep Learning Super Sampling (DLSS) ermöglichen die Wiedergabe der Demo in 4K mit einer Bildqualität, die mit der nativen Auflösung vergleichbar ist", heißt es in einem zugehörigen Blogeintrag.
"Für die äußerst realistischen Locken der Protagonistin haben das Demo-Team und das F&E-Team von Unity an einer völlig neuen Haarlösung für das Authoring, den Import, die Simulation und das Rendering von strähnenbasiertem Haar gearbeitet. Sie funktioniert mit allen Authoring-Tools, die Daten im Alembic-Format ausgeben. In Enemies hat das Team Maya XGen verwendet und validiert die Pipeline mit Weta Barbershop."
Was haltet ihr von Unitys Tech-Demo?