Until Dawn: Alle Trophäen/Trophies - Leitfaden und Guide
Alle Erfolge bis zum Platin.
Für Trophäen-Sammler ist Until Dawn eine Geduldsprobe. Es dauert schon eine ganze Weile, bis ihr überhaupt die erste Trophäe im Spiel bekommen könnt. Die meisten gibt es erst recht spät gegen Ende des Spiels. Um alle Until-Dawn-Trophäen zu bekommen, müsst ihr das Spiel zudem mehrfach durchspielen, da sich manche gegenseitig in einem Spieldurchgang ausschließen und ihr oftmals gegensätzliche Entscheidungen treffen müsst, um die eine oder die andere Trophäe zu bekommen.
Außerdem:
Until Dawn: Alle Entscheidungen und ihre Auswirkungen
Until Dawn: Alle Charaktere retten, alle Enden
Eine Symphonie von Horror-Trophäen - Platin
Beschreibung: Ihr habt alle Gold-, Silber- und Bronze-Trophäen in Until Dawn gesammelt.
Tipps: Viel Vergnügen: Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr das Spiel einige Male durchspielen und jeweils unterschiedliche Entscheidungen treffen.
Tödlicher Groll - Bronze
Beschreibung: Chris hat sich entschlossen, Ashley zu erschießen.
Tipps: Diese Trophäe könnt ihr gegen Ende von Kapitel 6 erhalten, wenn Chris vor die Wahl gestellt wird, entweder sich selbst oder Ashley zu erschießen.
Emilys Exorzismus - Bronze
Beschreibung: Mike hat Emily erschossen.
Tipps: Diese Trophäe könnt ihr in Kapitel 8 erhalten, nachdem Emily von einem Wendigo gebissen wurde. Erschießt sie einfach, um die Trophäe zu bekommen, allerdings überlebt sie dann natürlich nicht. Lässt Mike dagegen Emily am Leben, erhaltet ihr die Trophäe „Lass Em rein" (siehe unten).
Das Biest in Ashley - Silber
Beschreibung: Ashley wurde zum Biest und ließ Chris sterben.
Tipps: Diese Trophäe erhaltet ihr in Kapitel 8, allerdings müsst ihr schon vorher die richtigen Entscheidungen treffen, um sie zu bekommen. Hierfür muss die Beziehung zwischen Chris und Ashley so sehr zerrüttet sein, dass sie ihm nicht die Tür öffnet, als er vor einem Wendigo flieht. Ihr erreicht es, indem ihr während der Pistole/Tisch-Szene in Kapitel 6 auf Ashley schießt und die Kreissäge auf sie ansetzt.
Du hast den Falschen reingelassen! - Gold
Beschreibung: Ashley oder Chris hat die Falltür geöffnet und das Monster reingelassen.
Tipps: Diese Trophäe könnt ihr in Kapitel 9 bekommen, nachdem Ashley von der Gruppe getrennt wurde, um den Gullydeckel zu schließen. Danach habt ihr die Wahl, schnell wieder zur Gruppe aufzuschließen oder den merkwürdigen Stimmen zu folgen. Tut Letzteres, um die Trophäe zu bekommen, allerdings wird Ashley dann von einem Wendigo geköpft und überlebt das Spiel nicht. Abhängig von euren Entscheidungen könnt ihr die Trophäe auch mit Chris erreichen, indem ihr den Stimmen folgt. Chris wird dabei natürlich auch sterben.
Lass Em rein - Bronze
Beschreibung: Mike hat Emily erlaubt, im Keller zu bleiben.
Tipps: Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr in Kapitel 8 Emily nicht erschießt, nachdem sie von einem Wendigo gebissen wurde. Wartet einfach ab und tut nichts, bis die Zeit abgelaufen ist. Wenn ihr Emily dennoch erschießt, erhaltet ihr die Trophäe „Emilys Exorzismus" (siehe oben).
Sofort-Inferno - Silber
Beschreibung: Sam hat sofort den Schalter betätigt, um die Lodge in Brand zu setzen.
Tipps: Diese Trophäe erhaltet ihr mit der allerletzten Entscheidung im Spiel in Kapitel 10. Voraussetzung dafür ist, dass Sam und mindestens entweder Mike oder Emily bis dahin überlebt haben. Wenn das Gas ausströmt, steht Sam vor der Wahl, entweder ihren Freunden zu Hilfe zu eilen oder sofort das Gas zu entzünden und die Lodge damit in die Luft zu jagen. Entscheidet euch dafür, die Lodge in die Luft zu jagen, um die Trophäe zu erhalten. Allerdings sterben dann auch Mike und/oder Emily in den Flammen - und das ist ganz schön ärgerlich, so kurz vor Schluss.
Eine Geschichte von zwei Schwestern - Gold
Beschreibung: Die Gruppe hat alle Hinweise der Zwillinge-Hinweise gefunden.
Ein schicksalhafter Abstieg - Gold
Beschreibung: Die Gruppe hat alle Hinweise der 1952-Hinweiskette gefunden.
Du hast ihre Augen geöffnet - Gold
Beschreibung: Die Gruppe hat alle Hinweise über den unbekannten Mann entdeckt.
Vier Töchter der Dunkelheit - Gold
Beschreibung: Alle Mädchen haben bis zum Morgen überlebt.
Tipps: Hierfür müssen die weiblichen Charaktere Sam, Emily, Ashley und Jessica das Spiel überleben. Wie ihr das anstellt, verraten wir euch auf der Seite „Alle Charaktere überleben, alle Enden".
Sie leben alle - Gold
Beschreibung: Alle acht Freunde haben bis zum Morgen überlebt.
Tipps: Für diese Trophäe müssen alle acht Charaktere das Spiel überleben. Wie das geht, verraten wir euch auf der Seite „Alle Charaktere überleben, alle Enden".
Das ist DAS Ende - Gold
Beschreibung: Niemand hat bis zum Morgen überlebt
Tipps: Alle Charaktere umzubringen, sollte euch nicht schwer fallen. Seht auf unserer Seite „Alle Charaktere überleben, alle Enden" nach und macht einfach an irgendeiner Stelle das Gegenteil von dem, was wir dort beschreiben. In den meisten Fällen reicht es, die Quicktime-Events zu vermasseln. Einzig Ashley und Josh sind nicht so einfach umzubringen. Als Ashley müsst ihr in Kapitel 9 den unheimlichen Stimmen folgen, wenn sie von der Gruppe getrennt wird, um den Gully hinter sich zu schließen. Dann wird sie von einem Wendigo geköpft. Um Josh umzubringen, dürft ihr mit Sam in Kapitel 10 Hannahs Tagebuch nicht finden, damit er seine Schwester am Ende nicht erkennt und von ihr getötet wird.
Kein Schreckenstod für Jessica - Silber
Beschreibung: Jessica hat ihre Nacht des Schreckens überlebt.
Tipps: Da es verhältnismäßig schwierig ist, Jessica zu retten, hat sie eine eigene Trophäe bekommen. Um sie zu retten, muss Mike ihr so schnell wie möglich folgen, als sie aus der Hütte entführt wird - macht dabei keinen Fehler, sonst stirbt sie! Nehmt immer den schnellsten Weg, nicht den sicheren und absolviert alle Quicktime-Events erfolgreich, außerdem rutscht am Ende den Hang hinab, dann kommt Mike rechtzeitig. Jessica stürzt trotzdem in die Mine und taucht erst in Kapitel 9 wieder auf. Je nachdem, ob Matt bis dahin überlebt hat oder nicht, trifft sie ihn dort unten oder muss allein einen Ausweg finden. Auch hier gilt: Macht dabei keinen Fehler! Versteckt euch, statt davonzulaufen, leistet euch keinen Fehler bei den Quicktime-Events und trennt euch mit Mike nicht von ihr.Am Ende brecht durch die Bretter und legt am besten den Controller aus der Hand beim folgenden Stillhalte-Event, um es nicht noch auf der Zielgeraden zu vermasseln.
Der geschickte Wolfsmann - Gold
Beschreibung: Mike hat den Wolf die ganze Zeit im Sanatorium am Leben gehalten.
Tipps: Im Sanatorium wird Mike vom bösartig knurrenden Wachhund des Killers begrüßt. Tretet ihn nicht! Holt stattdessen aus der Kiste im hinteren Bereich der Halle einen Knochen, füttert damit den Hund und streichelt ihn. Dann habt ihr einen Freund gewonnen, der euch von nun an den gesamten Abschnitt über im Sanatorium zur Seite steht. Überlebt der Hund bis zum Ende, erhaltet ihr diese Trophäe.
Laute Schreie - Silber
Beschreibung: Mike hat seinen Finger abgetrennt, um sich aus der Bärenfalle zu befreien.
Tipps: Bei seinem ersten Gang durchs Sanatorium in Kapitel 5 gerät Mike in die Fänge einer Bärenfalle, nachdem er eine winkende, abgetrennte Hand gefunden hat. Ihr habt die Wahl: Trennt ihr euch die Finger ab, um Mike zu befreien, oder versucht ihr, die Falle mit der Machete aufzubrechen? Ersteres verschafft euch die Trophäe. Letzteres sorgt dafür, dass die Machete zerbricht und später nicht mehr im Kampf gegen den Wendigo als Waffe eingesetzt werden kann - was aber keine wirkliche relevante Auswirkung auf den Handlungsverlauf hat.
Der Psycho-Kampf - Silber
Beschreibung: Sam oder Ashley hat den Psychopathen mit einer Waffe angegriffen
Tipps: Diese Trophäe könnt ihr auf zwei unterschiedliche Arten erhalten Mit Sam: Wenn Sam und Josh in den Keller gehen, um den Wasserboiler einzuschalten, seht euch gut um! Sam findet einen Baseballschläger, den sie für später bereitstellt. Auf der Flucht vor dem Psychopathen könnt ihr ihn dann als Waffe gegen ihn einsetzen - vorausgesetzt ihr vermasselt vorher nicht eines der Quicktime-Events. Mit Ashley: Seht euch gut um, wenn Ashley und Chris den Geist durch den Keller verfolgen! In der Szene, kurz nach einem fiesen Jump-Scare, wenn Ashley eine Tür öffnet, durch die sie für ein paar Sekunden von Chris getrennt war, findet ihr rechts eine Schere unter einem Katalog für Industrieglühbirnen. Damit kann sie später den Psychopathen angreifen.
Quicklebendig - Gold
Beschreibung: Alle Jungs haben bis zum Morgen überlebt.
Tipps: Für diese Trophäe müssen die männlichen Charaktere Mike, Chris, Matt und Josh das Spiel überleben. Wie ihr das bewerkstelligt, erfahrt ihr auf unserer Seite „Alle Charaktere überleben, alle Enden".
Die Nacht des Totem-Jägers - Gold
Beschreibung: Die Gruppe hat alle Totems auf dem Berg gefunden.