Valve veröffentlicht vorerst kein eigenes VR-Headset
Stattdessen arbeitet man mit Oculus zusammen.
Valve wird vorerst kein eigenes VR-Headset auf den Markt bringen, stattdessen arbeitet man nun mit Oculus zusammen.
Zwar verfügt man über seinen eigenen VR-Prototypen, wie man auf den Steam Dev Days angab, setzt aber dennoch nicht auf die Eigenproduktion.
SteamDB zufolge arbeiten Valve und Oculus an der Crystal-Cove-Tracking-Funktion und wollen die virtuelle Realität gemeinsam weiter voranbringen.
Gänzlich ausschließen will das Unternehmen die Veröffentlichung eigener VR-Hardware allerdings auch nicht, in naher Zukunft ist aber wohl nicht damit zu rechnen. Im Grunde orientiert man sich hier also am Steam-Machine-Ansatz, lässt erst einmal andere Hersteller Geräte auf den Markt bringen.
Valves Michael Abrash rechnet damit, dass ein hochqualitatives Virtual-Reality-Erlebnis innerhalb von zwei Jahren erreicht werden könne - und das nicht nur für Entwickler. Die treibende Kraft dahinter werde allen voran der PC sein.