Feel the Burn: Xbox Kampagne zu neuem Controller sorgt für scharfe Kritik
Die Finger verbrannt.
Für die Ankündigung eines neuen Xbox-Controllers hat sich Xbox gestern einen schlechten Tag ausgesucht.
Zugegeben: An gefühlt 99 Prozent aller anderen Tage würde niemand dazu etwas sagen, doch nachdem das Unternehmen gestern die Schließung von Arkane Austin, Tango Gameworks und weiteren Studios ankündigte, hinterlässt der Werbespruch "Feel the Burn Today" keinen allzu guten Eindruck.
Schlechtes Timing
Die Ankündigung des Fire Vapor Special Edition Controllers erfolgte mehrere Stunden nach Bekanntgabe der Schließungen, theoretisch hätte es also noch jemandem auffallen können.
"Dadurch erkennt man, dass ein Unternehmen unsensibel ist", lautet zum Beispiel eine Antwort auf den Ankündigungsbeitrag.
Und es ist längst nicht die einzige kritische Stimme, die das alles nach sich zog.
Im Anschluss hat man dann auch den entsprechenden Blogeintrag mit einer neutraleren Überschrift korrigiert: "Introducing the Fire Vapor Special Edition Controller".
Angesichts des feurigen Controller-Designs mag "Feel the Burn" zwar grundsätzlich eine passende Bezeichnung sein, aber das Timing war verständlicherweise nicht sehr gut gewählt.
Findet ihr die Kritik berechtigt oder übertrieben?