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Xbox One: Dev-Kit-Update gewährt Entwicklern Zugriff auf mehr GPU-Leistung

Steht im Zusammenhang mit Kinect.

Mit einem neuen Juni-Update der Xbox One bekommen Entwickler mit ihren Dev-Kits Zugriff auf mehr Leistung, wie Xbox-Chef Phil Spencer auf Twitter bestätigt hat.

„Das Xbox-One-Software-Dev-Kit vom Juni gibt Entwicklern Zugriff auf mehr GPU-Bandbreite", so Spencer. „Bessere Performance, neue Tools und mehr Flexibilität, um Spiele besser zu machen."

Microsoft hat zwischenzeitlich gegenüber Eurogamer auch bestätigt, dass das Ganze im Zusammenhang mit Kinect steht, das ab diesem Monat nicht mehr mit jeder Konsole ausgeliefert wird.

„Ja, die zusätzlichen Ressourcen geben den Entwicklern Zugriff auf bis zu 10 Prozent mehr GPU-Performance. Wir wollen Entwicklern neue Tools und mehr Flexibilität bieten, um ihre Xbox-One-Spiele noch besser zu machen, indem wir ihnen die Möglichkeit geben, diese GPU-Reserven in einer Art und Weise zu nutzen, die für sie und ihre Spiele am besten ist."

„Xbox-One-Spiele sehen wundervoll aus, bieten ein reichhaltiges Gameplay und Plattform-spezifische Features", heißt es weiter.

„Wie die Entwickler diese zusätzliche GPU-Performance einsetzen, liegt ganz alleine bei ihnen. Wir haben begonnen, mit einer Reihe von Entwicklern zusammenzuarbeiten, um zu sehen, wie sie diese Veränderungen am besten zu ihrem Vorteil nutzen können. Mehr dazu werden wir in Zukunft bekannt geben."

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Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
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