XCOM 2: Performance-Probleme waren vorher nicht abzusehen, beteuert Firaxis
'Wir wussten nicht, dass es so laufen würde.'
XCOM 2 wurde nicht absichtlich mit Performance-Problemen veröffentlicht, sagt Firaxis in Anbetracht so einiger Berichte über Abstürze, Bugs und eine schlechte Performance.
„Ich kann ehrlich sagen, dass wir nicht wussten, dass es zum Launch so laufen würde", sagt er im Gespräch mit Rock, Paper, Shotgun.
Da es sich um „sporadische" und „nicht weitverbreitete" Probleme handele, konnte man sie vor dem Release nicht unbedingt erkennen.
„[...] ich sitze hier und spreche an dem Laptop mit dir, den ich zum Spielen benutzt habe und konnte diese Probleme darauf nicht sehen. Wir haben das bei den Kompatibilitätstests nicht erkannt."
Nichtsdestotrotz sei man natürlich „voll verantwortlich" für das Produkt, das man ausgeliefert hat, und übernimmt „auf jeden Fall die Verantwortung dafür".
„Ich kann kein Datum nennen, aber ich würde sagen, dass wir sehr hart daran arbeiten. Wir haben bereits eine Menge dieser Probleme im Blick."