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XDefiant erhält entscheidende Änderungen - Entwickler sieht Fehler ein

Weniger Grind.

XDefiant steht vor einigen Änderungen. Ubisoft San Francisco möchte das Tempo des Spiels verbessern und gibt zu, bei Gameplay und Fortschrittssystem Fehler begangen zu haben. Diese will das Studio nun beheben.

XDefiant hört auf das Spieler-Feedback

Am 21. Mai 2024 erschien XDefiant auf PC und Konsolen und ist seitdem kostenlos spielbar. Dennoch gibt es viel Kritik. Besonders beim Tempo des Spiels will Ubisoft noch einmal schrauben, um auf das Feedback der Spieler einzugehen.

Executive Producer Mark Rubin hat sich auf X dazu geäußert und gesteht einige Fehler ein, die jetzt behoben werden sollen. Im Detail schreibt er, was alles "sehr bald" in XDefiant geändert werden soll.

"Wir ändern die Geschwindigkeit, mit der man in jeder Stufe aufsteigt. Wir gehen von der aktuellen Zahl von 3000XP auf 1500XP runter und verdoppeln damit die Geschwindigkeit, mit der man aufsteigt", schreibt Rubin. "Die Stufen, die ihr erreichen müsst, um einen Meisterschafts-Skin freizuschalten, bleiben gleich, aber der Nettoeffekt ist, dass wir die Änderung, die wir vorgenommen haben, rückgängig machen, aber die Geschwindigkeitssteigerung von 14% beibehalten."

"Das bedeutet, dass das Freischalten von Anhängseln superschnell geht, aber das Grinden für Gold wird 14% schneller sein als vor dem letzten Patch. Das bedeutet auch, dass alle Spieler einen großen Sprung in ihrem aktuellen Level bekommen werden."

In XDefiant spielt man laut Rubin hauptsächlich für die Waffenmeisterschaften. Wie Rubin erklärt, hatte man zunächst Angst, dass Spieler die höchsten Stufen zu schnell freischalten. Nach dem Launch hat das Team deshalb eine Veränderung vorgenommen und den Grind verstärkt. Wer sich bereits auf den Fortschritt konzentriert hatte, litt allerdings unter der Änderung.

Die erste Saison für XDefiant beginnt am 2. Juli 2024 und führt eine Rangliste ein.

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