Zelda: Phantom Hourglass - Komplettlösung
Herzcontainer, Wirbelattacke, Schatzkarten
Mit unserer allumfassenden Komplettlösung zu The Legend of Zelda: Phantom Hourglass sowie jener zu Metroid Prime 3: Corruption und dem Klassenguide von Hellgate: London, möchten wir ab sofort ein neues Feature von Eurogamer Deutschland begrüßen – die Tipps &Tricks-Sektion. In Kürze erhält die Seite auch einen separaten Channel, in dem dann die Lösungshilfen zu aktuellen Spieletiteln vermerkt sind. Wir bitten allerdings noch um etwas Geduld.
Ein paar Worte zu diesem Artikel: Die Komplettlösung von The Legend of Zelda: Phantom Hourglass ist in mehrere Abschnitte unterteilt und läuft über drei separate Artikel (das CMS hat sich gesträubt, 60 Seiten auf einmal hochzujagen) - es sind aber zu diesem Zeitpunkt bereits alle drei Artikel online, also keine Sorge.
Den Anfang markieren einige nützliche 'Allgemeine Tipps', die Euch helfen sollen, das Abenteuer-Dasein zu bestehen. Nachfolgend finden sich die einzelnen Sektionen bzw. Anlaufstellen der Komplettlösung. Die Kämpfe gegen die Boss-Gegner erfahren dabei gesonderte Bereiche. Und am Ende dieser Seite gibt es noch eine Reihe von zusätzlichen Informationen, die einen gewissen Mehrwert bescheren. Etwa, wie Ihr Link zu der Riesenwirbelattacke verhelft. Die Bilder im Artikel – leider lag uns nur eine spärliche Anzahl vor – habe ich übrigens liebevoll mit meinen Zeichenkünsten aufgewertet. Einige wenige sogar selber gemalt. Ihr betrachtet diese am besten in Großansicht. Hämische Kommentare sind untersagt!!!!
Ein letzter Hinweis: Die Schiffteile und Schätze unterliegen einer zufälligen Reihenfolge. Wundert Euch also nicht, wenn Ihr eine Schatztruhe öffnet und ein anderer Gegenstand enthalten ist. Die Positionen der Rubine, Schatzkarten und Tropfen bleiben aber gleich.
Komplettlösung:
1. Insel Melka
2. Tempel des Meereskönigs
3. Zur Insel des Feuers
4. Insel des Feuers
5. Tempel des Feuers
6. Blaze, Meister des Feuers
7. Zurück zum Tempel des Meereskönigs
8. Meeres des Meereskönigs, zweiter Besuch
9. Tempel des Meereskönigs, zweiter Besuch Fortsetzung
10. Zur Kanoneninsel
11. Die Kanoneninsel
12. Die nordwestliche See
13. Insel Molude
14. Zur Insel des Windes
15. Insel des Windes
16. Tempel des Windes
17. Octa, Aufwiegler des Windes
18. Zum Tempel des Meereskönigs
19. Tempel des Meereskönigs, dritter Besuch
20. Tempel des Meereskönigs, dritter Besuch Fortsetzung
21. Der Sonnenschlüssel
22. Die Insel Molude, zweiter Besuch
23. Tempel des Mutes
24. Tempel des Mutes Fortsetzung
25. Rejad, Krustentier des Mutes
26. Zum Geisterschiff
27. Das Geisterschiff
28. Diabolische Kubus-Schwestern
29. Sauz' Insel, Insel Bonun und der goldene Boss
30. Tempel des Meereskönigs, vierter Besuch
31. Tempel des Meereskönigs, vierter Besuch Fortsetzung
32. Zur Goroneninsel
33. Die Goroneninsel
34. Der Goronentempel
35. Bongorong, die Panzerechse
36. Deh-Ess-Insel und Insel des Frostes
37. Die Insel des Frostes
38. Tempel des Eises
39. Tempel des Eises Fortsetzung
40. Griock, zweiköpfiger Drache
41. Schatzjagd auf der Insel des Frostes, zur Insel der Lichtgeister
42. Tempel des Meereskönigs, fünfter Besuch
43. Zur Insel der Toten
44. Die Insel der Toten
45. Die Insel der Ruinen
46. Mutohs Tempel
47. Mutohs Tempel Fortsetzung
48. Uralter Steinsoldat Ohis
49. Sauz' Insel und Jolene
50. Tempel des Meereskönigs, letzter Besuch
51. Böses Phantom Bellamu
52. Bellamu-Geisterschiff
53. Bellamu-Phantomwächter
Specials:
A1. Herzcontainer
A2. Schatzkarten
A3. Magische Schachtel Tauschbasar
A4. Die verborgene Riesenwirbelattacke
A5. Die goldenen Frösche