Braid: Preissenkung nach Beschwerden
Nun gleicher Preis für PC- und X360-Version
Nachdem der Preis der PC-Version von Braid gestern für einige Tumulte im Internet sorgte, entschloss sich Entwickler Jonathan Blow zu einer Preissenkung.
Anstatt rund 20 Dollar für das Jump'n'Run-Spiel zu verlangen, glich Blow den Preis an die Xbox-360-Version. Wer das Spiel ab sofort bei Impulse vorbestellt, wird daher rund 15 Dollar zahlen. Wer das Spiel schon zum alten Preis vorbestellt hat, wird bei Erscheinen von Braid ebenfalls nur 15 Dollar zahlen.
Auf die 20 Dollar kam Blow laut Blogeintrag, nachdem er sich die Preise vergleichbarer Indie-Spiele ansah. World of Goo, Crayon Physics Deluxe und Aquaria kosten beispielsweise je zwanzig Euro. Die Preissenkung begründet er damit, dass es ihm lieber ist, wenn "die Leute über das Spiel selbst reden, was sie daran mögen und was sie nicht mögen, und nicht darüber, wieviel amerikanische Papiergelddollar es kostet".
Unser Test zu Braid auf der Xbox 360 verrät Euch, wieso das Warten auf die PC-Version lohnt.