Far Cry 5: Alle Storymissionen in Holland Valley, Whitetail Mountains und Henbane River
So befreit ihr alle Regionen in Hope County.
Sie sind das eigentliche Fleisch auf den Rippen und jene Sorte Spielinhalt, in die ihr mit Abstand meiste Zeit investieren werdet: Story-Missionen in Far Cry 5. Ubisofts Shooter geizt nicht mit der Anzahl dieser Quests und bietet euch allerlei Freiheiten wenn es darum geht, sie zu lösen. So könnt ihr die meisten Aufträge etwa in beliebiger Reihenfolge angehen. Zudem werdet ihr nahezu während eurer gesamten Spielzeit weit mehr als nur eine aktive Mission im Logbuch vorfinden; es gibt also immer was zu tun.
Neben dem kontinuierlichen Zurückdrängen der fanatischen Sekte, die unter dem Banner der Seed-Brüder quasi das gesamte Hope County annektiert hat, dient der Abschluss von Hauptmission primär dem Sammeln von wertvollen Widerstandspunkten. Auch wenn ihr diese auf eine Vielzahl von Wegen erhaltet, wandern die meisten nach dem Abschluss der storygetriebenen Aufträge auf euer Konto. Erst wenn ihr eine bestimmte Anzahl dieser Zähler gesammelt habt, könnt ihr den Herrscher der jeweiligen Region endgültig in seine Schranken weisen.
Einführung
- Der Haftbefehl (siehe unten)
- Kein Entkommen
- Ein Hoffnungsschimmer
- Der Widerstand
- Hilfe auf Abruf
Alle Storymissionen in Holland Valley
- Fall's End
- Der Witwenmacher (Mary May)
- Tritt aufs Gas (Mary May)
- Der gute Samariter (Pater)
- Die verstreute Herde (Pater)
- Der "Verkünder"
- Die Seiten wechseln (Pater)
- Wingman (Nick Rye)
- Luftangriff (Kim Rye)
- Sonderzustellung (Kim Rye)
- Grace unter Beschuss (Grace Armstrong)
- Vernichtung der Steaks (Zip Kupka)
- Todeswunsch (Merle Briggs)
- Der beste Freund des Menschen (Rae-Rae)
- Nein heißt Nein
- Die Reinigung (John Seed, 1. WP-Meilenstein)
- Die Beichte (John Seed, 2. WP-Meilenstein)
- Die Entsühnung, Jähzorn (John Seed, 3. WP-Meilenstein)
- Die Fähigkeit, zu vergeben (John Seed)
Alle Storymissionen in Whitetail Mountains
Far Cry 5: Storymission - Der Haftbefehl
Wie für die Far-Cry-Reihe üblich, fackelt auch der fünfte Teil nicht lange, was seinen Einstieg anbelangt. Während eines kurzen Helikopterfluges über das trostlose, ironischerweise ausgerechnet Hope County genannte Gebiet lernt ihr eure drei Begleiter sowie eure eigentliche Mission kennen. Unterwegs zur sektenartigen Kirche sollt ihr deren Prediger, Joseph "Der Vater" Seed in Gewahrsam nehmen - den gleichsam wahnsinnigen wie charismatischen Antagonisten des Spiels. Weil Ubisofts Shooter aber ein verdammt kurzes Vergnügen wäre, wenn bei der Festnahme alles wie am Schnürchen abläuft, kommt es natürlich zum obligatorischen Zwischenfall. Doch der Reihe nach.
Sobald ihr wieder festen Boden unter den Füßen habt, werdet ihr sogleich wenig euphorisch von den hiesigen Bewohnern empfangen. Lasst euch davon aber nicht groß aus der Fasson bringen und folgt stattdessen dem Sheriff, dem U.S. Marshall sowie Pratt immer geradeaus bis zur ordentlich heruntergerockten Kirche.
In ihr hütet der Vater gerade seine stumpfsinnigen Schäfchen; vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, ihm Handschellen anzulegen. Etwas anderes bleibt euch allerdings nicht übrig: Nehmt den Kerl mit X/A in Gewahrsam, sobald er euch seine Hände entgegenstreckt. Mit ihm im Schlepptau folgt ihr anschließend eurem Trupp zurück zum Helikopter, wobei ihr nicht exakt denselben Weg zurückgeht, den ihr ursprünglich gekommen seid. Lasst euch währenddessen nicht zu zweit zurückfallen und, sondern bleibt stets so dicht wie möglich am Sheriff und den anderen.
Habt ihr es schließlich zum Heli und damit zum vermeintlich sicheren Hafen geschafft, ist die erste Storymission geschafft. Es werden noch einige weitere folgen.
Weiter mit Far Cry 5: Storymission - Kein Entkommen
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