Toshihiro Nagoshi im Gespräch
Affentanz in der Klinik.
Toshihiro Nagoshi ist Produzent von Yakuza und Super Monkey Ball - krasser könnten die Gegensätze natürlich nicht sein. Wir haben die anstehende Tokio Game Show zum Anlaß genommen, um dem Entwickler-Urgestein (er produzierte unter anderem Daytona USA und Virtua Striker für die Spielhalle) ein paar Fragen zu stellen.
Der Wechsel zwischen ernsthaften und lustigen Spielen ist gar nicht so schwer und es hilft mir gute Spiele zu kreieren. Natürlich gibt es immer wieder kleinere Schwierigkeiten. Aber es entspannt mich die Zeit zu finden, um auch über andere Sachen nachzudenken. .
Ich glaube nicht, dass die Super Monkey Ball-Serie damit für andere Systeme beendet ist. Es macht auf allen Konsolen Spaß. Trotzdem ist das Spielgefühl und die Handhabung von Banana Blitz speziell für die Wii-Konsole angepasst. Wir könnten es nicht auf einer anderen Konsole umsetzen.
Das wußte ich nicht und ich würde gern mehr darüber erfahren! Super Monkey Ball für eine medizinische Studie zu nutzen, ist wirklich einzigartig. Und natürlich auch durch und durch amerikanisch.
Ja, wir zeigen ein neues Projekt auf der TGS. Es ist der Nachfolger zu Ryu-Ga-Gotoku [Anm. Yakuza]. Für nähere Details zum Spiel muss man allerdings die Show abwarten. Bezüglich weiterer Super Monkey Ball-Spiele würde ich gerne die Reaktion der Spieler abwarten, nachdem Super Monkey Ball: Banana Blitz veröffentlicht wurde.