Nioh 2 - Die Bestie aus Rauch und Flammen (Mission 2)
So kommt ihr in die Schmiede, findet alle Kodamas und besiegt alle Bosse.
Nachdem ihr nun gemeinsam mit Tokichiro an einem Strang zieht und mehr Geistersteine für Meister Dosan ranschaffen sollt, findet ihr euch in Hauptmission 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen auf dem Berg Tatara wieder. Hier sollen laut Dosan seltsame Vorkommnissen geschehen, die ihr euch genauer ansehen sollt .
Das untere Dorf der Schmiede am Berg Tatara erkunden
- Empfohlene Stufe: 8
- Schwierigkeit: 3
- Findbare Kodama Geister: 7 Stück
- Aufgabe: Untersuche die seltsamen Vorkommnisse in Tatara und komme Saito Dosans Bitte nach.
Da euch Tokichiro offensichtlich bereits vor dem Dorf der Schmiede erwartet, sprecht ihr zunächst mit ihm. Ein paar Schritte weiter habt ihr dann auch schon den ersten Schrein. Gleich gegenüber habt ihr eine Flamme in dem Haus. Auf der Rückseite (Kisten zerschlagen) findet ihr noch eine Flamme.
Zurück am Weg seht ihr schon zwei Schurken. Den ersten, der kniet, könnt ihr mit einem Kopfschuss erledigen, dann ist der andere kein Problem. Habt ihr keine Pfeile, dann schleicht euch an und schaltet den Knienden so schnell wie möglich aus. Plündert dann ihre Überreste und die Flamme, das Haus ist leider leer und das Tor dahinter noch verschlossen. Also geht es gegenüber weiter den Weg hoch.
Schleicht euch an den Schurken mit der Fackel heran und erledigt ihn schnell, denn sein Kumpel kommt mit gezogenem Schwert aus dem Haus. Sind beide tot, geht in das Haus zu der Flamme, die ihr euch holt. Abgesehen von ein paar Kisten mit Inhalt rechts neben dem Haus gibt es hier nicht mehr zu holen.
Steigt daher auf den Wachturm gegenüber und holt euch oben erst mal die Flamme. Auf dem nächsten Dach seht ihr einen Schurken, der suchend durch ein Loch im Dach nach unten blickt. Wenn ihr den Pfeil opfern möchtet, könnt ihr ihn von hier leicht erledigen.
Klettert von dem Turm wieder nach unten, dann geht ihr zur Rückseite des Hauses (Kisten links neben dem Haus zerschlagen), auf dem der suchende Schurke auf dem Dach sitzt. Dort findet ihr einen Brunnen mit einem Stein auf der Brüstung. Den schlagt ihr nach unten und plündert dann die Flamme, die aus dem Brunnen fliegt.
Hinter dem Haus gibt es nichts weiter zu holen. Die Hauptstraße durch den Ort solltet ihr keinesfalls betreten, denn neben den offensichtlichen, schwer gerüsteten Wachen, die dort ihre Runden drehen, gibt es auch noch einige Schurken, die sich an Stellen befinden, die ihr nicht seht. Von den Bogenschützen auf den Dächern ganz zu schweigen.
Geht also zurück auf die andere Seite und folgt dem Pfad links den Hügel nach oben. Oben habt ihr eine sitzende Wache und links davon eine, die mit einer Fackel wandert. Wenn diese Wache weiter weg ist, könnt ihr die sitzende auch mit einem Stein anlocken, dann müsst ihr nicht beide gleichzeitig bekämpfen.
Das Haus selbst ist hier leer, doch auf der Rückseite findet ihr eine Flamme und einen Sunekosuri (Katzen-Yokai), den ihr streichelt. Außerdem führt rechts des Hauses ein schmaler Pfad ab, der euch auf das Dach des ersten Hauses bringt, wo ihr eine Flamme einsammelt.
Lauft zurück zum Platz vor dem Haus und dann die beiden Holztreppen hoch, auf denen eben noch die eine Wache patrouillierte. Ihr kommt zu einem großen Holzhaus, in dem ihr eine Schmiede und vor allem eine große Truhe findet, die ihr ausräumt.
Vor dem Haus überblickt ihr jetzt den ganzen Teil des unteren Dorfes. Auf dem Dach des Hauses in der Mitte steht ein Bogenschütze. Ein Kopfschuss ist angebracht, sonst könnt ihr auch über die Dächer laufen, um ihn so zu stellen. Ihr findet auf dem Weg zwei Flammen und eine Leiter zum Runtertreten also lohnt sich der Ausflug.
Aber Vorsicht, sobald ihr an der Stelle seid, wo der Bogenschütze stand, sieht euch ein Weiterer, der unten neben dem Steinhaus mit dem Topfregal steht. Erledigt ihn mit einem Pfeil oder lauft schnell zurück, wenn ihr alles habt, und kümmert euch erst später um ihn.
Jetzt ist es Zeit, sich um die Wachen unter euch auf der Hauptstraße zu kümmern. Sofern ihr den suchenden Schurken auf dem Dach schon erledigt habt, geistern auf der Straße noch ein einfacher Schwertkämpfer, ein gut gepanzerter Samurai und ein Lanzenträger herum, die ihr von ihr oben gefahrlos ausschalten könnt - die Wegfindungsroutine ist zu schlecht, als dass sie den ganzen Weg bis zu euch aufs Dach finden würde. Solltet ihr keine Pfeile mehr haben und sehr vorsichtig sein wollen, dann lauft den ganzen Weg zurück bis zu dem Wachturm, an dem ihr anfangs draufgestiegen seid und dann geht vorsichtig weiter.
Den knienden Soldaten lockt ihr mit einem Stein an, wenn die anderen beiden weit genug weg sind, und erledigt ihn. So verfahrt ihr auch mit den anderen beiden, da das Gebiet hinter euch frei ist und ihr sie dort in Ruhe einzeln zerlegen könnt. Wenn nur noch einer übrig ist, dann geht ruhig zurück auf das Dach, um ihn mit einem Sprungangriff vorzubereiten, was vor allem bei dem gepanzerten Kämpfer mit dem großen Schwert hilft.
Dann ist es Zeit zu plündern: Im ersten Haus links vom Wachturm aus kommend findet ihr eine Flamme und einen schlafenden Speerkämpfer, der von allem bisher nichts mitbekam. Erledigt ihn, nehmt die Flamme. Im zweiten Haus links steht eine kleine Truhe in der Ecke, dann geht ihr auf die Rückseite dieses Hauses für eine weitere Flamme.
Auf der rechten Straßenseite ist nur die Rückseite des letzten Hauses interessant. Dahinter findet ihr nämlich den ersten Kodama Geist.
Lauft dies Straße weiter bergauf zu dem Steinhaus. Geht daran noch nicht vorbei, sondern geradeaus und hinter dem Lattenzaun ist ein kleiner Weg mit einer Flamme am Ende. Geht nun in das Steinhaus - eigentlich Lehm -, um innen die große Truhe zu plündern. Das Holzhaus rechts an der Straße ist leer, dahinter könnt ihr aber gegebenenfalls einen Begleiter für zwei Ochoko-Becker anwerben.
Folgt der Straße weiter und ihr seht eine Wache, die unter einem Tor zum Tempel sitzt, sowie eine zweite Wacke mit einem Schwert, die den Weg rauf und runter patrouilliert. Entweder lockt ihr den sitzenden Kollegen weg oder ihr wartet, bis die Patrouille weg ist, ehe ihr in abfertigt. Im Anschluss ist der Schwertkämpfer dran. Der ist zwar gut gepanzert, aber ihr habt viel Platz, um zurückzuweichen.
Bevor ihr weitergeht, lauft ihr erst einmal gegenüber dem Tempeltor (unter dem die eine Wache saß) über die Holzplanken auf das Dach. Von dort geht es dann weiter nach rechts auf das nächste Dach (hier war mal der suchende Schurke auf dem Dach), wo ihr den zweiten Kodama hinter den großen Säcken findet. Habt ihr ihn zum Schrein geschickt, könnt ihr den Weg über die beiden Dächer wieder zurückmarschieren.
Bevor ihr nun die Treppe zum Tempel hinaufmarschiert, geht ihr erst noch links den Weg hinter zum Tor und öffnet es. Damit habt ihr dann die Abkürzung für das Dorf freigegeben und könnt vom Schrein leicht direkt zum Tempel laufen.
Lauft nun den Weg wieder zurück nach oben, biegt links ab und folgt die Treppe zwischen dem kleinen Bambuswald hoch zum Tempel. Links neben dem Tempel liegt eine Flamme, rechts gibt es nichts, bleibt also nur der Tempel selbst, wo ihr eurem nächsten Zwischenboss, Ippon-Datara, begegnet.
Nioh 2 - Die Bestie aus Rauch und Flammen Inhaltsverzeichnis
- Nioh 2 - Die Bestie aus Rauch und Flammen: Das untere Dorf der Schmiede am Berg Tatara erkunden
- Nioh 2 - Den Ippon-Datara besiegen und Toyo die Schmiedin rekrutieren
- Nioh 2 - Der Weg ins Innere der großen Schmiede über das Außengelände
- Nioh 2 - Die Feuer in der großen Schmiede löschen und Schlüssel zum Tor finden
- Nioh 2 - Enenra, der Schmied (Bosskampf) - So besiegt ihr den Feuerdämon.